Beiträge von noizecreator

    Aber viel mehr als einen Shortcut anbieten, der sich mittels Favoriten direkt vom Hauptscreen aus bedienen lässt, kann man fast nicht machen. Man könnte noch eine physische Taste im Cockpit anbieten, aber die Lösung von Skoda ab 5.4 lässt doch m.M.n. sehr wenig Raum für Kritik.

    Beim Kia EV3 ist das über die physische Mute-Taste am Lenkrad gelöst, die man 4 Sekunden gedrückt halten muss.

    Finde ich noch eine Ecke charmanter, da mit dem Daumen intuitiv und ohne hinzuschauen direkt am Lenkrad vorm losfahren drückbar, aber mit der Favoritenlösung im Screen bei Skoda 5.4 kann man denke ich auch gut leben.

    Nein. Er zieht den Vergleich zum OK-Button heran, impliziert auf diese Weise, dass uns Skoda auch beim ISA "belügt". Das ist aber eindeutig nicht der Fall, da ISA tatsächlich bei den Neuzulassungen vorgeschrieben ist.

    Also die infragestehende zitierte Aussage "und bei wie vielen Autoherstellern ist das so (Ausser Skoda) ??

    Nicht mal bei meinen Firmen Q4 !!!" bezog sich doch rein auf den OK-Button und nicht auf ISA.


    Nicht mehr wollte ich zum Ausdruck bringen...

    nur so am Rande

    Elroq 5.4 ist der Enyaq 2.0 !

    Vielleicht meinte er auch, dass das Software- oder Updatedrama beim Elroq ab 2025 analog zum Enyaq 2021-2023 weitergeht. :/

    Kategorie: Wer den Hersteller nach den v3.x-Erfahrungen jetzt nicht meidet, dem ist auch nicht mehr zu helfen!


    Aber was ich so vernommen habe, ist v4.x/v5.x ja deutlich besser (und der Elroq startet ja nun mit 5.4, wo selbst der okay-Button endlich von allein verschwindet). Der Performancegewinn beim Infotainment reicht mir ehrlich gesagt schon, um weitestgehend zufrieden zu sein.

    Glaub, es fehlt nur noch ein Ladeanbieterfilter beim Skoda-eigenen Navi, aber wenn Apple Carplay/Android Auto sofort beim Start zur Verfügung stehen, kann man ja bei Bedarf auf Drittsoftware ausweichen.


    Gut, bei den Benutzerprofilen könnte man auch mal was Sinnvolles bauen.

    Aber die Basis (Kombi aus SW und HW) scheint ja jetzt nicht mehr so schlecht zu sein, da war/ist man ja bei 3.x mehr oder weniger auf verlorenem Posten (zumindest bei gewissen Performance-Ansprüchen)...


    Abgesehen davon, waren wir mit dem Enyaq ja im Prinzip sehr zufrieden. Und gegen den stärkeren Motor habe ich jetzt auch nichts einzuwenden. :)

    Einen Enyaq 85 hättet ich vermutlich nicht (so schnell) ersetzt...


    Außerdem fällt mir aktuell keine überzeugende Alternative ein, die unseren individuellen Bedürfnissen vom Gesamtpaket her (Software ist ja auch nicht alles) ähnlich gut gerecht wird.

    Das klingt gut, hat mich bei unserem 3.6er-Enyaq immer tierisch genervt.


    Hab es auch schon so erwartet, aber wollte lieber noch mal nachfragen (wobei die Elroq-Bestellung schon platziert war =O ).


    Umso mehr freue ich mich jetzt auf unseren 5.4-Elroq, dann kann ich mein SW 3.x-Trauma endlich verarbeiten. ;)

    Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, daher gestattet mir folgende Frage:


    Die SW 4.x/5.x und die damit verbundene Hardwareleistung ist ja um ein vielfaches besser als bei 3.x und das System steht (was ich so vernommen habe) recht schnell (bzw. wesentlich schneller als mit 3.x) nach dem Einsteigen zur Verfügung.


    Weiß jemand, ob das auch auf die Bereitstellungszeit von Android Auto/Apple Carplay zutrifft (mit/ohne Kabel)?


    Bei 3.x dauert das ja mitunter eine Ewigkeit (egal ob wireless oder wired).