Ich fahre aktuell einen 2019er RAV4 Vollhybrid und bin mit dem Verbrauch zwischen 5 und 6 Litern eigentlich zufrieden. Leider kann ich nicht dauerhaft elektrisch fahren, daher der Umstieg auf BEV. Und der Zeitpunkt jetzt ist meiner Verrentung zum 1. März geschuldet - denn jetzt erhalte ich noch einen guten Preis für mein RAV und kann mir den Aufpreis noch leisten. Ob ich in 1 oder 2 Jahren das Geld noch habe, weiß ich nicht und würde es aktuell auch bezweifeln. Das BEV-Angebot von Toyota ist ein Witz, und der Enyaq ist aus meiner Sicht zum heutigen Stand die beste Entscheidung
.
Beiträge von Spock1958
-
-
-
-
Der Scheibenwischer kommt im Paket mit der Diebstahlwarnanlage. So habe ich den Konfigurator verstanden.
-
Ich muss mich auch korrigieren - die Farbe sieht in der Realität eher nach Bronze aus
. Ich bleibe bei Rot
. -
Ich habe ihn in rot bestellt, aber je mehr ich ihn in Orange sehe, desto mehr zweifele ich. Insbesondere der direkte Vergleich - Screenshots aus den Videos - zeigt für mich: Rot ist zu bieder, der RS braucht was fetziges => ich werde mich noch mit meinem Finanzminister beraten und ggf. die Bestellung korrigieren. Mamba passt gut zum Fahrzeug, aber dafür bin ich wohl schon zu alt - hab die Midlifecrisis schon hinter mir
.
Aber da die Geschmäcker verschieden sind … -
Ich habe zwar kaum ein Wort verstanden, aber ist schon ein tolles Auto - und mein roter steht auch schon da (29:05 oder so)
. -
Link gelöscht. Gab es schon

-
hmm, was ist denn das hier?
[Blockierte Grafik: https://cdn.skoda-storyboard.com/2022/03/57_ENYAQ_COUPE_iV_Moon_White.jpg]
Also mich erinnert das eher an das Lochmuster in der Mikrowellenscheibe.
-
Ich stehe noch in der allg. Bestellliste, aber er gehört eigentlich hier rein
.