Ich hatte mir die RC34 in 19" mit Conti 870T ausgesucht - sind halt nicht viele Angebote, die beiden Größen für den RS anbieten. Und da ich nicht ggf. nicht-passende Felgen kaufen wollte, bin ich auf "Nummer sicher" gegangen.
Beiträge von Spock1958
-
-
-
Hi Zusammen!
Das ist sicherlich so. Jedoch muss man dann überprüfen, ob die "neuen" Teile zu dem ursprünglich geplanten Termin verfügbar sind und der Termin dann durch die NICHT-Verfügbarkeit neu geplant und verschoben wird.
Also ich habe 2x Anpassungen vornehmen wollen. Beim 1. Mal (AHK-Vorbereitung) = kein Problem, nur nicht mehr rabattiert. Letzte Woche noch eine Anpassung (wollte keinen Heckwischer) = geht nicht mehr, oder neuer Vertrag mit neuer Lieferzeit. Da es beim 1. Mal geklappt hat, jetzt aber nicht mehr, hoffe ich mal, dass der RS schon im Trichter ist 😁. Bestätigen kann ich das leider erst, wenn er beim 😎 auf dem Hof steht - finger crossed.
-
Hatte ne 850T4 mit Lafranconies 😁.
-
Ich trau‘ mich nicht - ich fürchte die Antwort
. -
Habe grad mal geschaut - es gibt den RS jetzt nur noch in grün (klar), blau und silber. Es gab wahrscheinlich zu viele in rot und die Farbe ist alle
. Und die Lederausstattung nur mit grün oder blau … oder doch überhaupt nicht? Der Konfigurator spinnt aktuell, aber die Farbwahl scheint schon zu funktionieren
. -
Mal ne ganz andere Frage - kommt der Enyaq in den Wintermonaten auch mit Winterreifen? Mein RS hat ja 20" Felgen, würde aber gern im Sommer dann mit 19" Felgen fahren. Wenn der RS im Oktober kommen sollte, könnte ich mir direkt 19er Felgen mit Sommerreifen holen
. Oder will vielleicht jemand seine 19er gwg3n meine 20er tauschen? -
-
Wo hast du die Info her?
Hat der CEO Europe in der Präsentation gesagt, und wurde mir von meinem Toyota AH auch bestätigt. Reserviert hatte ich ihn bereits.
Screenshot aus dem Onlineportal:
Laden zu Hause an einer Wallbox oder unterwegs an einer öffentlichen Ladestation. Mit dem 150 kW DC-Ladesystem des bZ4X können an einer entsprechenden Schnellladesäule 80% Ladung in rund 30 Minuten erreicht werden.
Sicher ist: Du kannst dich auf die Batterie verlassen, denn auch nach 10 Jahren erbringt diese in der Regel immer noch 90% der ursprünglichen Leistung. -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
nach dem das Autohaus weiterhin meine Anfragen ob der Lieferzeit, des in 03/2021 bestellten Fahrzeuges nicht beantworten kann, habe ich mich direkt an Skoda gewendet.
Nach Übermittlung der Kommissionsnummer wurde mitgeteilt das die Produktion des Wagens noch nicht fest eingeplant ist. Es gibt einen vorläufigen Termin in KW20.
O - Ton :
"Ihr Händler steht Ihnen für alle Fragen rund um die Autobestellung gerne zur Verfügung und sollte Sie informieren, wenn sich Änderungen ergeben. Wir danken Ihnen für Ihres Verständnis"
- Sehr witzig
Die Nachfrage was das konkret heißt - sprich wann kommt das Auto im besten oder im schlechtesten Fall, wurde bisher nicht beantwortet.
Zwischenzeitliche Anfragen per mail an den Händler bzgl. Leihwagen wurden nicht beantwortet. Bitten um Rückruf ignoriert.....
Schade das bei Skoda niemand in der Lage war diese Information vorher mitzuteilen, wenn ich im Dezember (vereinbarter Liefertermin) diese Info bekommen hätte, hätte ich jetzt vermutlich einen Polestar 2. Hier gehen allerdings die Lieferzeiten gerade durch die Decke......
Toyota kommt mit dem bZ4X angeblich im Juni auf den Markt. Den habe ich unverbindlich reserviert. Bin mal gespannt wer das Rennen macht.
Den BZ4X hatte ich mir auch angeschaut, aber einphasiges Laden geht gar nicht und dreiphasig soll später folgen. Bei CarPlay war später > 1 Jahr. Auch das Cockpit ist mehr als gewöhnungsbedürftig - mit Steuerhorn geht es vielleicht noch, aber mit dem Lenkrad? Allerdings ist die 10 Jahresgarantie auf mind. 90% der Akkuleistung schon eine Ansage!