Beiträge von Spock1958

Sollten nun alle Stricke reißen, ziehe Ich den Händler ab Juli vor Gericht …

Wenn Du dir einen sofort lieferbaren Enyaq als Ersatzfahrzeug kaufst, dann könntest Du den Mehrpreis als Schadenersatz eventuell gültig machen.

Hinzukommt die eigene Verpflichtung, den Schaden so gering wie möglich zu halten => Schadensminderungsobliegenheit. Also ohne Anwalt schon mal gar nicht, und mit = genau hinhören, welche Option Erfolg versprechen, und welche nur wünschenswert wären.

Ich bin auch ziemlich verärgert, habe meinen Händler in Lieferverzug gesetzt, sehe aber aktuell wenig Spielraum für mich. Das mag sich in der Zukunft ändern (daher auch der Lieferverzug), aber bis jetzt sind meine Optionen extrem überschaubar. Ich habe ein bezahltes Auto, und die laufenden Kosten dienen ja der laufenden Nutzung. Und ehrlich gesagt, für den Preis inkl. 3k Rabatt + Übernahme des Förderverlustes bekomme ich keine Alternative - und wenn, dann nicht vergleichbar.

Mal wieder was zum schmunzeln :):

Ich versuche ja schon länger (genau seit Mai 2022) den Heckwischer loszuwerden. Im Dezember beim 3. Verkäufer schien ich schon auf der Zielgeraden zu sein, denn der sah kein Problem, wenn man einfach etwas stornieren wolle und erstelle hierzu ein Ticket. Nach einigen Wochen kam dann die Rückmeldung "nicht möglich".

Okay, dachte ich, mache ich mal die große Runde, und bitte mal um eine Erklärung in MB, Skoda DE und CC mein AH, warum man bei einer Bestellung, bei der sich 11 Monate lang nichts getan hat, ein nicht gewünschtes Ausstattungsmerkmal nicht stornieren kann. dies war am 01.02.23. Am 14.02. die Rückmeldung aus MB: Hier ist Skoda DE zuständig - wie erwartet. Heute, 16.02. die Antwort von Skoda DE: Ihr AH ist zuständig - wohl auch erwartbar.

Die Folge daraus, AH erstellt Ticket, für das am Ende keiner verantwortlich ist? Hab natürlich wieder nachgefragt und meine Bitte um Erklärung erneuert X(. Bin mal gespannt :saint:.

Hallo, habe ich noch nicht gemacht. Aber es gibt Glassstopfen für so etwas zu kaufen. Dann den Wischermotor ausbauen. Die größte Sorge mach ich mir ums Wischwasser. Hier muss der Schlauch

gut abgedichtet werden sonst kommt da schnell der Rost. Wenn ich Zeit habe schau ich mal im Erwin wie die Wischerleitung verlegt ist. Es muss ja ein y-Stück verbaut sein

was zum Wischer geht und zur Kamera. Dieses baue ich dann aus sodass nur noch die Kamera Wasser abbekommt.

Was mir dazu noch einfällt: Muss ggf. Der Heckwischer "herauscodiert" werden, damit hier die Steuerung nicht durcheinander kommt?

Moin, ich konnte meine DWA nicht mehr stornieren, daher wäre ich sehr daran interessiert, wie du den Wischer ausgebaut hast :).

PS: Allzeit gute Fahrt und immer Watt im Akku.

Ich war heute mal wieder beim 😁, um mich bzgl. der Stornierung von DWA zu erkundigen und weg. WP-Problemen nachzufragen, Ergebnis:

1. Stornierung der DWA nicht mehr möglich

2. WP-Probleme sind nicht bekannt, und im System auch nicht als Showstopper vermerkt => hab ihm mal nen Link geschickt 😉.

Mein ZP8-Termin steht weiterhin bei KW 9.

Das schlimmste aber war, er hatte einen Vorführer - zwar bereits verkauft - da, und ich konnte den RS erstmals live sehen und auch drin sitzen. Echt jetzt, ich weiß nicht, wie ich die Wartezeit überstehen soll - so ein geiles Auto!!!

Ich selbst habe diese Liste/dieses Schreiben nicht gesehen. Ich rief aufgrund der Berichte hier meinen Händler am 23.12.2022 um 9 Uhr an und da wusste er auch von nichts. Ein paar Stunden später rief er mich an und hat seine Aussage von morgens revidiert und teilte mir mit: er habe jetzt auch die Info von Skoda bekommen und kann mir dies so bestätigen und das mein Coupé natürlich auch da mit drin ist.

Mein 😁 hat mir das Schreiben im System gezeigt, darin heißt es, dass alle Bestellung bis einschl. Mai den Ausgleich erhalten. Dieses Schreiben war vom 28.12.! Ggf. ist dies auch ein internes Schreiben gewesen - ich habe den Briefkopf leider nicht gesehen. Aber seine Aussage war, das Skoda den Ausgleich übernimmt und nicht das Autohaus. Da ich bereits bei Kaufabschluss einen ordentlichen Rabatt erhalten habe, könnte ich auch verstehen, wenn mein 😁 sagt - jetzt reicht's 😉-

Also dranbleiben und mit Zitaten aus dem Forum bombardieren!