Kann die Box nicht stoppen oder der Twingo?
Habe an meiner Connect ein Hyundai IONIQ Electric hängen und kann über die WeConnectID den Ladevorgang stoppen und auch wieder starten.
Also wenn ich in der MySkoda App Stoppe dann geht der Befehl doch ans Auto oder? Wenn nein dann wäre das Problem ja gelöst.
Wie heißt deine Wallbox genau, wenn das beim IONIQ klappt sollte das ja auch beim Twingo klappen. Mir ist nur wichtig sagen zu können hier, ich möchte jetzt das Laden unterbrechen und dann vielleicht 2 Stunden später weiter machen. Klar geht das ganze per Überschussladen und so einfacher, aber die Funktion möchte ich auch von Hand haben, wenn z.B. jetzt meine Frau Mittags einen Kuchen backen will.
Edit:
Beispiel, das ist auch der Grund wieso ich die Pulsar nun endgültig los werden will. Heute morgen haben wir geladen der Hausakku war bei 50% das Wetter wurde schlechter (die Pulsar kann kein Überschussladen) der Hausakku war leer, ich habe gesagt ok Pulsar pausier das Laden ist sowieso voll genug für die Fahrt zur Arbeit von meiner Frau. Das habe ich in der App von der Wallbox gemacht, ging auch kurz aus und alles war super, keine Minute später fing das Laden aber wieder an, das ist erste seit dem letzten Update so, deswegen geht die Box nun weg und ne andere kommt hin.
Ich möchte also eine Wallbox wo ich wo auch immer sagen kann, Stoppe das Laden, die Box beendet das Laden und wenn ich dann sage Starte das Laden beginnt es wieder. Mir ist im Grunde egal ob es in der MySkoda App oder in der PowerPass App, wichtig ist das es geht. Zusätzlich hätte ich gerne eine Statistik, wieviel kWh gezogen wurden pro Sitzung, mit einer Auswertung für den Monat, Jahr und ganz toll wäre Zeitraum. Ach und ich hätte gerne LAN, wobei ich ja wohl die Connect+ nehmen müsste und dann wäre es ja über LTE angebunden. Ach und was noch sehr wichtig wäre, wäre die Einstellbarkeit des Ladestromes, sprich 6 Amper oder 9 Ampere.
So ich hoffe man konnte mich jetzt besser verstehen was ich gerne hätte und bräuchte