Wie es mit dem stoppen und starten technisch funktioniert habe ich keine Ahnung, ob nun der Befehl ans Auto oder an die Wallbox geht 🤷🏻♂️
Mir ist wichtig, das es funktioniert und dies tut es ohne Probleme.
Mir ist es auch egal wie es funktioniert solange es für jedes Fahrzeug funktioniert das dran hängt.
Ryback85 Das mit der Ladungssteuerung über die MySkoda-App wird nur beim Enyaq funktionieren. Wenn der Twingo an der Box hängt, bietet dir die MySkoda-App doch gar keine Möglichkeit, das Laden zu starten oder zu stoppen, weil der Enyaq gar nicht angeschlossen ist.
Bezüglich der Zählung denke ich schon, dass dir die Connect+ das bietet, was du brauchst. Aber ich sehe in der Elli-App noch keine ausreichende Möglichkeit, das Laden zu steuern.
Alternativen: schau einfach nach einer Liste der beliebtesten Wallboxen und checke ab, welches Modell eine gute App-Anbindung und Zählung hat. Ich kenne mich da auf dem Markt gerade nicht aus. Aber so etwa wäre meine Herangehensweise.
Wie EnyaqCoupeRS ja schreibt scheint es mit einem Hyundai ja zu gehen, also müsste es mit dem twingo auch gehen, ist ja auch eine Sache der Wallbox. Wichtig wäre mir halt noch die ladeleistung, kann man die Steuern?