Habe ich noch nie erlebt. Nur andersrum: App bringt nichts, aber Karte sofort.
wollte ich auch grade schreiben
Habe ich noch nie erlebt. Nur andersrum: App bringt nichts, aber Karte sofort.
wollte ich auch grade schreiben
0333: 3.0
0561: 3.1
Was war den die Nummer von den 2ern damals?
md05 war wohl mein Fehler, dann heißt es für mich wohl noch auf das Update warten hoffe das ich es bald frei geschaltet bekomme grade war noch nichts da. Mich wundert aber die H20 bei dir wenn ich H30 habe
Hardware: H20
Software: 0561
ABT Hardware: H8
ABT Software: 109
Das ist aber doch noch nicht mal ME3 sondern noch die Alte oder irre ich mich da grade? Habe bei meinem Hardware H30 und Software 0333
Also ab und zu würde ich gerne die Leute die die Texte bei Skoda schreiben schlagen. Da schreiben sie es muss in der MySkoda App aktiviert werden, aber wo ich die scheiße da finde wird natürlich nicht geschrieben, das nervt mich grade total
Kommt auch erst nach der 3.0.
Meine mit der 3. 1 soll das kommen
Mit Klima auf voller Pulle und 130 auf dem Tacho könnte das eng werden. Kommt halt auf die Fahrweise an. Im Endeffekt ist es eine einfache Rechnung: 58 kw hast du bei voller Batterie zur Verfügung. Bei überwiegend Autobahn mit 130 und Klima hast du nen Verbrauch von schätzungsweise 23 kwh und somit ne Reichweite von 252 km. Das wäre mir zu knapp gerechnet 🙈 Wenn du den Tacho auf 110 bis 120 hältst und zwischendurch viele Baustellen mit 80 oder 100 maximal hast, kommst du auf nen Verbrauch mit Klima von ca. 17 und schaffst dann natürlich auch die 250 gut.
Ich plane allerdings auf langen Autobahnstrecken alle ca. 200 km nen Ladestop ein. Wenn die Ladesäulen an dem Punkt, den du dir ausgeschaut hast nicht funktionieren, hast du dann notfalls immer noch Luft bis zum nächste Schnelllader. Nachdem wir einmal in Emsbüren nur Probleme an nem Ladepark von Allego hatten, plane ich immer auf Sicherheit und lade dann lieber einmal mehr. 🙈
Den Stop den ich geplant habe hat sowohl Ionity als auch EnBW somit eine Fallback Lösung (wenn auch was teuerer) da die ersten 50 - 100 km Landstraße sind denke ich wir kommen mit der Reichweite hin, vor allem fahren wir halt 110 oder 120, was solls und im Zweifel halt einen Stop frührer raus und ein paar kW nachladen, wobei mir Ionity am liebsten ist da am günstigsten. Wir werden es sehen, Spaßig an der Sache ist wir fahren 2 km vor der Säule ab um was zu essen zu besorgen, zurück wäre was gutes direkt auf dem Rastplatz. Klima werden wir sehen, lassen sie Automatisch auf 20 - 22 Grad laufen und während er noch am Strom hängt klimatisiere ich ihn vor, wird schon schief gehen.
Grade für morgen per PV auf 100% geladen Reichweite 396, Lustigerweise sagt er diesen Wert schon sei 90%. Mal sehen ob wir es bis zum ersten geplante Ladestop (250 km) wirklich schaffen, laut Abetterroutplaner nein laut Goingeletic ja sogar mit 20 % Reserve.
Wenn ihr da im Auto sitzt brauchst du doch die App nicht
Richtig aber da wir laden müssen zwischen durch und dann eventuell spazieren gehen wäre app schön sinnvoll um zu schauen was sagt ladung
Bei mir ging es bis gerade auch nicht.
Ich habe dann mal versucht über https://www.skoda-connect.com/ anzumelden.
Dort ging es dann. Da kam auch direkt nach dem Einloggen eine Frage ob gewisse abfragen zulassen möchte. Dieses habe ich dann bestätigt.
Danach ging dann auch wieder alles in der App.
Hat bei mir nicht geholfen, auf der Seite bekomme ich aber auch noch nicht alle Infos. Hoffe Samstag geht es alles wieder, da verreisen wir
Ist alles richtig. Um die Prognose der Restreichweite sinnvoll zu nutzen, fahren ich deshalb immer beherzt auf die Langstrecke. So stellt sich ein Wert ein, von dem man später nicht enttäuscht wird. Schneller laden tut der iV80, so wie ich die iV60 berichte lese, jedoch nicht deutlich. Was bleibt ist jedoch immer eine etwas längere Etappe. Soweit ich es als Ionityhopper beurteilen kann, müsste es der iV60 jedoch auch sehr gut schaffen mit den Abständen klar zu kommen. Vermutlich kann es auch manch Standort überspringen.
also ich werde es jetzt nächste Wochen ausprobieren einmal rauf nach Kiel wieder zurück nach Kassel und dann in die Schweiz. Kann dann berichten, geplant sollte es ohne Probleme gehen und auch mal eine Station überspringen