Jep und der war im Juni 22. Gut vielleicht muss ich noch bis Dienstag warten ✌️
Pass auf das er dir nicht Unlieferbarkeit der Sache erklärt, dann brauchst du auch nicht mehr warten. 😂
Jep und der war im Juni 22. Gut vielleicht muss ich noch bis Dienstag warten ✌️
Pass auf das er dir nicht Unlieferbarkeit der Sache erklärt, dann brauchst du auch nicht mehr warten. 😂
Rehak hat geantwortet.
Hoffentlich hat er die Frage verstanden. 🙄
Ich tu mich ja schon auf deutsch schwer und der Google Translator kommt ja auch noch…
Oder habe ich die Nachricht falsch verstanden?
Ich befürchte das hast du. Es gab den ein oder anderen, inkl. ⚡️„Super-Rehak“⚡️ der sagt das die Markteinführung erfolgt sei und in GER fleißig ausgeliefert wird.
Das passiert aber in einem parallel-Universum. Und auch mein Händler kennt nur die nie erfolgte Markteinführung im Zeitraum Juli 2022. Update des Plans: tbd
mehr glauben als dem offiziellen Skoda-Pressesprecher?!?
😂 der war verdammt gut! Was Mr. Škoda sagt war bis jetzt geprägt von geringem Informationsgehalt und hatte den Charakter von Produktions-Propaganda ohne Zahlen-Daten-Fakten und Auswirkung für die Kunden.
Frag mal Bald Coupe Besitzer was er vom Marktstart und der bereits laufenden Auslieferungen an Kunden hält, aber setz ein Smilie dahinter. 🫣
Wenn noch ein paar dazu kommen die in CZ auf Halde stehen, wird es Zeit für ne Forums-Petition zur Auslieferung, oder mindestens einem Antrag auf Untersuchung der artgerechten Haltung.
✊🏻#FreeENYAQ
Bei mir sind es 250€ netto für die Installation, die Wallbox bekommt man sicher im Internet günstiger, aber vom Stundenlohn allein lebt kein Handwerker.
Die 5x2,5^2mm Leitung brauchst du eh für die Wallbox. Wenn du nen Sicherungsautomat und FI für die 3Phasen im jetzigen Verteilerkasten unter bekommst, ist das ein Aufwand den du eh erledigen musst und der dir eine Möglichkeit bietet das Vorhandensein der PV zu überbrücken. Wartezeiten sind grad enorm, oder du zahlst kräftig dafür zügig bedient zu werden.
Die FIN hab ich jetzt auch schon. Eine Bedienungsanleitung aber geht damit noch nicht. Somit dürfte der Wagen noch nicht fertig sein schätze ich. Oder?
Hast du alle Stellen bis zur letzten Zahl? Dann ist er mindestens in der Montage, denn erst da ist die vollständige FIN Bekannt.
Gedankengang: Hast du ne CCE 16A Dose in der Garage? Dann lad mit einem mobilen Charger den du dir vielleicht mitbestellt hast oder auf dem Gebrauchtmarkt kaufst.
So wie bisher alle empfohlen haben kommt die Wallbox dann in einem Guss mit der PV und da wählst du aus, was am besten mit deiner geplanten Installation harmoniert, kommuniziert, etc.
bekomme am Montag eine genauere Info von Stepan Rehak, siehe Anhang
Die Wörter „Rehak“ und „genauere Info“ schließen sich i.d.R. gegenseitig aus. 😆