Sicherung 29.......das wurde schon einige male geschrieben.
Hatte ich auch schon.
Sicherung muss ne Weile raus.....genaue Vorgehensweise gibts irgendwo im Forum.......wenn es einer zur Hand hat wäre das fein.
Sicherung 29.......das wurde schon einige male geschrieben.
Hatte ich auch schon.
Sicherung muss ne Weile raus.....genaue Vorgehensweise gibts irgendwo im Forum.......wenn es einer zur Hand hat wäre das fein.
Bei mir zickt im Moment die App rum.
Bekomme immer die Fehlermeldung "Das Fahrzeug ist nicht mit dem Internet verbunden".
Wenn ich im Auto bin kommt allerdings "Befindet sich im Online-blabla".
Gibt beim Fahren auch sonst keine Einschränkungen die darauf hinweisen würden das er nicht im Netz hängt.
Ich hatte vorher keinen OBD Tweak aber das nervige Heckklappen-Piepen ist nach dem Update nicht mehr da.
Das wäre ja schonmal eine gute Nachricht
Probleme mit Frontscheibe......es gibt Sachen die sind durchaus schwerer zu erklären als undichte Stellen........
Hatte mal einen R4. Da war auch ein deutlicher Druckpunkt.
![]()
Das war das Knacken wenn man durch den verrosteten Unterboden durch war?
Ehrlich gesagt hab ich es nicht eilig.
Im Moment läuft bei meinem Enyaq alles ganz gut (toi toi toi).
Hab dann auch noch ein paar kleine optische Mängel zu beanstanden bzw die erledigt werden sollen.
Das sollen die dann gleich zusammen erledigen.....und je später die das tun desto neuer ist die 12 Volt Batterie die nächsten Jahre. ![]()
Und die event. anfänglichen Probleme mit der neuen Software sind dann vermutlich auch eher weg bzw die Mitarbeiter haben das schon mehrfach erledigt und machen weniger Fehler.
Nunja, technisch ist eine Bidi-Wallbox, also der Teil der dann ins Haus einspeist, nichts anderes als ein Solar-Inverter.
Auch die hantieren durchaus mit 400 Volt Gleichspannung und machen daraus 230 Volt Wechselspannung.
Technisch also weder besonders neu noch besonders teuer zu realisieren.
Natürlich werde ich meine Wallbox auch weder öffentlich zugänglich machen noch als THQ-Abzocke anmelden.
Das alles war ein Beitrag der sich etwas hochgeschaukelt hat, ich denke die anderen Foren-(wasauchimmer/gendering).....ich sag einfach Gleichgesinnte sehen das auch so.
Zu viel Grauzone und Aufwand für zu wenig Geld am Ende.
Keiner sagt das die Wallbox wirklich öffentlich nutzbar ist........
Wie so oft bei Gesetzen reicht die theoretische Verfügbarkeit aus um Geld zu kriegen. ![]()
Hinweisschild dran: bitte klingeln bei XXXXX , dann gibts den Zugriff und der kostet xxxx Cent/KWh.
Wenn man teuer genug is will es keiner haben aber man stellt es zur Verfügung.
Einfacher geht es kaum..........ein Abwehrangebot, aber du hast ein Angebot gemacht.