War ja klar……stehe mit 6% Akkustand beim Aldi und der Schnelllader is kaputt 😞
Nuckle nun zwangsweise mit Typ2 und 11 KW 😩
War ja klar……stehe mit 6% Akkustand beim Aldi und der Schnelllader is kaputt 😞
Nuckle nun zwangsweise mit Typ2 und 11 KW 😩
Dein Akku ist leer
Wie konnte das passieren....ich dachte der verbraucht nix wenn er keine Verbindung zum Server hat......... ![]()
Mein Eny war seit ich den habe (knapp 7000 Km) noch nie unter 27% entladen.
Da die Werte über OBD aber zunehmend fraglich wurden (%-Füllstand und enthaltene Kapazität) dachte ich mir es schadet nicht das BMS mal neu zu "kalibrieren" indem ich mal für einen tieferen Ladestand sorge.
Morgen noch ein wenig rumfahren und hoffen das ich beim Aldi dann ein wenig Strom schnorren kann beim Einkaufen. ![]()
Habe seit gestern auch das selbe Problem.
Werte in der App werden nicht aktualisiert.
Tjo, Skoda und ihre Server bzw deren Software..........seeeeehr viel Luft nach oben.
Das mag schon sein, ein Hersteller muss sich aber absichern.
Also Knopf drücken....extra Meldung die man bestätigen muss ....keine Heizung des Akkus.
Zweiter Menüpunkt : "Akku auf Schnellladung vorbereiten".....dann wird der eben gleich auf die 25-30 Grad hoch geheizt.
Beides wäre schön in einem neuen Untermenü verpackt sicher ein Mehrwert in der Nutzung.
Ich hab vor längerer Zeit schon einmal angemerkt........ein Button für "Kurzstreckenbetrieb" wäre echt hilfreich.
Skoda kann dann ja durchaus Hinweise geben das zb. die Leistung und Rekuperation eingeschränkt ist etc.
Wenn man das Ding dann aktiviert wird eben der Akku nicht vorgeheizt, zumindest in einem Temperaturbereich in dem es nicht absolut schädlich für die Zellen ist.
Vermutlich haben aber 95% der User nicht das Glück ein Produkt ihr Eigen nennen zu können das noch so robust gebaut wurde.
Heutzutage wird eben anders gebaut und damit steigt eben auch die Gefahr, bei anderem Einsatz als dem gelegentlichen Noteinsatz bei Panne, das sich die Standard-Teile schnell zerlegen.
Mir ist wohler einen Stempel-Wagenheber zu nutzen als eine Scheren-Konstruktion.
Ich hab ja schon Bedenken bei den Luftbälgen das die Dinger platzen.
Allerdings bei der 3 Tonnen Variante liegen wir bei weniger als 50% der max Last........das beruhigt dann etwas. ![]()
1,5 Tonnen in neuem Zustand und unter optimalen Bedingungen.
In einem gewissen Alter, mit etwas Verschleiß und ein wenig schräg belastet........
Da ist schnell Feierabend und vor allem ein Scheren-Wagenheber zerlegt sich da schnell als man denkt.
Ich hab den über ebay oder Amazon damals besorgt.
Den gibt es auch mit Rädern und Stange zum rangieren und mit nur 2 Bälgen........Höhe reicht mehr als aus.
Hab das auch hier mal beschrieben:
https://www.enyaq-forum.de/forum/thread/875-wagenheber-benötigte-hubhöhe/?pageNo=6