Beiträge von cdE-Evil-Homer

Bei 48 Monaten macht mir die Skoda-Seite ein Angebot von 22,85 Euro/Monat.

Das sind bei 48 Monaten Gesamt 1096,80 Euro.

Wen man nun alle 2 Jahre zum Service muss ist das im besten Fall ein leichter Vorteil (bei einer teuren Werkstatt) und ein deutlicher Nachteil wenn man eine günstigere Werkstatt hat.

Leistungen die inklusive sind:

Bildschirmfoto 2023-07-27 um 14.26.30.png

Wenn das wie bei meinem Seat ist wo ich das auch noch am Tag der ersten Inspektion abschliessen kann wäre das mal genau durchzurechnen was so kommt in der Zeit.

Der Motor hat auch nicht in allen Drehzahlbereichen das selbe Drehmoment.

Je höher die Drehzahl desto geringer (ab einer bestimmten Drehzahl sehr deutlich) wird das Drehmoment.

Das hängt einfach mit der Wechselwirkung der Spulen bzw deren Magnetfeld zu den Permanentmagneten zusammen.

Aber einer bestimmten Drehzahl wird einfach zu viel Strom zurück induziert und die Magnetfelder wechseln auch so schnell das die sich kaum so schnell auf und abbauen lassen das es die nächste Spulen-Gruppe nicht beeinflusst.

Die Effizienz sinkt und die Elektronik versucht das zu kompensieren.......das bedeutet weniger Leistung

Warum solltest du dich da unbeliebt machen?

Das ist deine Sache ob dir das gefällt und du das brauchst.

Ich finde es ja ganz witzig, wenn von außen nicht zu laut auch noch akzeptabel.

Aber ich brauche sowas nicht mehr.....die "Krachphase" in meinem Autoleben hab ich mit meinem Renault 11 Turbo hinter mir gelassen.

Da war aber auch noch alles "natürlich" und nichts künstlich erzeugtes.

Ich für meinen Fall brauche sowas nicht mehr, lustige Spielerei....für mich aber sinnlos. ^^

Jo, nette Spielerei für eingefleischte Petrol-Heads.

Ich muss sagen klingt ganz nett , denke aber das ist so eine typische Option die man schnell abschaltet weil es dann doch nervt.

Wer sich mal an das elektrische Fahren ohne Krach und Geruckel gewöhnt hat will das nicht mehr anders haben.

Von dem künstlichen "Gefurze" bei den Verbrennern halte ich auch nichts.......mein letztes Auto das entsprechend emotional war hat das ganz natürlich gemacht......

Sound....ja wenn schon dann ein schöner V8 der bei hoher Last auch noch so einen metallischen Sound mitbringt ....alles andere empfinde ich nur als Lärm.

Wäre auch doof gewesen....Handy lag auch drin

Hatte nur Geldbeutel und Haus-Notschlüssel in der Tasche.

PS:

Schlüssel in der Hosentasche....dann schliesst das Ding dauernd auf und zu sobald man mit der Waschbürste oder Lappen an die Türgriffe kommt.

Mit der Positionserkennung des Schlüssels soll das ja gehen wenn er drinnen liegt.

Aber wie auch beim Kofferraum.....es funktioniert nur zu 95%