Beiträge von Tabo

Wo steht das denn geschrieben, dass man „nichts weniger“ bekommt aber immer alle „Verbesserungen“? Ich kann hierzu in meinem Vertrag auf die Schnelle nichts finden.

Ich kenne von allen meinen Neufahrzeugen bisher, dass es immer wieder kleine Wegrationalisierungen gab, aber nichts neues „besseres“ dazu kam. Bei BMW wurden mal diverse Klappen von Ablagefächern wegrationalisiert, das sah vorher viel schöner aus. In meinem Peugeot 3008 wurde damals nach der Bestellung während der 4-monatigen Wartezeit auf die Produktion das Ambiente-Licht an der Mittelkonsole wegrationalisiert usw. Das führt manchmal schon zur Verärgerung.

Das passt für mich aber alles nicht zusammen. Wenn Skoda doch für den Enyaq MJ 23 komplett neue Ausstattungspakete hinzufügt, dann müssten ja alle Fahrzeuge die ab da produziert werden, vertraglich angepasst werden, weil sich ja dann alles ändern wird.

Daher glaube ich. Ich so ganz, dass MJ 23 bedeutet, dass ALLE Fahrzeuge ab diesem Datum nur noch mit dem MJ 23 gebaut werden.

Den IV50 hast Du ja auch schon als „Ausnahme“ herangenommen.

Das halte ich gelinde gesagt für Dummfug!
    Jemand, der sich solche Karren leisten kann, ist i.d.R. beruflich sehr erfolgreich. Jemand mit vermindertem Selbstwertgefühl schafft es hingegen erst gar nicht so viele Sprossen der Karriereleiter zu erklimmen.
    Und eben weil man nicht mehr zeigen muss, dass man Geld hat, holt man sich eine Garage weit draußen und versteckt sein Schätzchen.

Falls du hingegen die GTI oder Dreier e30/e36-Fraktion meinst, magst du richtig liegen. Nur wie soll so eine alte Karre das Selbstwertgefühl steigern? :/

Das finde ich nicht. Lass Dich nicht blenden. Ich kenne ebenso sehr erfolgreiche Menschen, die fahren zB. einen Q5 der 10 Jahre alt ist, oder eine extrem extrem wohlhabende Famile, die einen ID3 und einen Vito fährt, haben aber eine Stiftung, um das ganze Unternehmens-Familienvermögen zu verwalten.

Wie gesagt, es gibt genügend andere, die es einfach nicht brauchen.

Es kommt halt drauf an, wer es nötig hat, sein Vermögen in Form von Autos nach außen zu zeigen oder nicht. Viele Menschen investieren lieber unauffällig in Immobilien oder in andere nachhaltige Werte.

Natürlich habe ich die Beiträge gelesen. Ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen, warum man, den Zug nicht mehr nimmt, wenn er mal Verspätung hat und dann gleich aufs Flugzeug umsteigt, bei dem man auch nicht weiß, ob’s pünktlich weitergeht. Hinzu kommt die Zeit, die immer am Flughafen verbracht wird und die Zeit die man benötigt, den Flughafen und nach der Landung das Ziel zu erreichen. Oft sind die Flughäfen außerhalb der Städte. Auch das verursacht erhebliche Kosten, die der Auftraggeber bezahlen muss, gerade wenn man noch Business-Class fliegt.

Ich fand halt die Antwort etwas arrogant und zu einfach.