Naja, bei mir noch keine Einplanung, trotz einem Tag vorher bestellt und ULT 06/2022. Dafür bekommt jemand mit ULT 12/2022 sein Auto jetzt schon. Muss man nicht verstehen. Und ja, mein Händler hatte Quote.
Welche denn?
Naja, bei mir noch keine Einplanung, trotz einem Tag vorher bestellt und ULT 06/2022. Dafür bekommt jemand mit ULT 12/2022 sein Auto jetzt schon. Muss man nicht verstehen. Und ja, mein Händler hatte Quote.
Welche denn?
Genau so ist es. Es gibt in Deutschland bereits eigene kleine Bürger-Gemeinden, die auf dieses Konzept setzen und alle recht zufrieden sind.
Man muss die Menschen abholen. Dafür braucht es politischen Willen.
Wenn ich aber sehe, dass der Gauner Lindner jetzt auch noch die Langzeitarbeitslosen schröpfen will, bekomme ich eine riesige Wut auf diesen „Hohlbirne“. Sorry für diese Wortwahl, aber das ist meine Meinung, ich bin wirklich sauer auf den Typen. Aber Hauptsache 3 Tage Hochzeitfeier auf Sylt.
Genau den habe ich als Grundlage genommen.
Bei meinem Witz von damals war es der Heckspoiler. ![]()
Das sollte man sich also vorher noch mal gründlich durch den Kopf gehen lassen! ![]()
Ich Stimme Dir hier zu. Aber es geht in den meisten anderen Sachen meist um politische Ideologien.
Wo Interessen der Lobbys und der Politik (hier bei uns CDU) mit aller Härte durchgesetzt werden wollen, haben sich immer (brutale und völlig kranke) Wege gefunden. Egal ob Stuttgart 21, BER, Stromtrasse in Bayern, Garzweiler, oder Maut.
Während die Solarindustrie und die Windkraftindustrie in Deutschland völlig kaputtgemacht wurden. Solarenergie war sogar mal deutsche Spitzentechnologie, aber die Technologie wurde in chinesische Hand verramscht, weil einfach wichtige Förderungen eingestellt wurden oder völlig unüberlegt andere harte Auflagen, Gesetze und Gebühren/Umlagen (auch Windkraft) gesetzt wurde.
In Deutschland wird weder nachhaltig geplant und gebaut, noch umweltgerecht gebaut, sondern meist mit politischen (konservativen) Interessen gebaut.
Die größte Katastrophe dieser Welt ist aber nicht der Krieg in der Ukraine, sondern die immer fataler werdenden Auswirkungen des Klimawandels, ausgelöst schmutzige Stromgewinnung mit Kohle, Gasgewinnung, Ölgewinnung, Massentierhaltung, massenhaft Autos, Schiffe, Versiegelung von immer mehr Flächen usw. usw.
Dann macht man es so wie am Hambacher Forst: man enteignet, man rottet alte Dörfer aus und macht alles kaputt inklusive eines uralten Waldes. Dort macht man es sogar auf brutalste Weise und der Bürger kann dagegen nichts tun. Nicht wahr?
Oh je, bedeutet das, dass ich jetzt im Juli erst gar keine Informationen vom Verkäufer erhalte, ob die Bestellung nun bei Skoda offiziell eingegangen ist? Ich warte seit der Bestellung Ende Februar auf das Auslaufen der Quote im Juli.
In meiner Jugend( lang ist es her),hieß es Güter auf die Schiene und überall wurden Verladestellen gebaut, aber es setzte sich damals schon nicht durch, weil sie zu lange Unterwegs waren und es hat sich in 40 Jahren leider auch nichts geändert, unabhängig welche Partei am regieren war.
Naja, welche Parteien haben denn die letzten 40 Jahre hauptsächlich regiert?
Das kommt alles nicht von ungefähr. Jetzt haben wir ja wieder einen Bremser im Finanzministerium.
Und bald werden alle Brücken in Deutschland für LKW gesperrt sein, weil sie den Lasten einfach nicht mehr standhalten.
Das sind alles volkswirtschaftliche Kosten und Schäden.
Ich glaube das diente seitens des Verkäufers dazu, die Quote zu verschleiern.
Man hätte das alles doch auch anders erklären können.