Beiträge von ensger

Gestern festgestellt, dass die Leuchtweitenregulierung nicht mehr funktioniert. Die Scheinwerferposition ist ganz unten. Schneller fahren als 50 km/h bei Nacht ist ohne Fernlicht nicht mehr möglich. Das Fahrzeug hat die Softwareversion 3.6 und geht in 2 Tagen in Werkstatt. Offensichtlich steht im Bereich der Software auch noch etwas aus, dass 1/2 Tag dauert. Bin gespannt.

Vielleicht verschwindet dann auch mal die nervige Meldung bei start, dass der Tempomat nicht zu Verfügung steht. Nachdem der Probemonat im November letzten Jahres endete erscheint jedes Mal diese Meldung.

hast sicher schon gesehen, dass dies ein häufiger Fehler ist meistens endet das im Tausch des Steuergerätes 09 (Body control unit) machmal hilft auch ein Reset. Mein Steuergerät wurde zwischenzeitlich das zweite mal getauscht (zwischen erstem und zweiten Tausch lagen 2 Monate ).

Da kann jeder Hinz und Kunz an die Säule und auf Stop drücken? Welcher Hirnampu… äh schlaue Mensch hat sich das einfallen lassen?

Leider eine Sicherheitsvorrichtung (Notaus) die ist wohl im öffentlichen Raum vorgeschrieben - 50-300 kW sind ja schon intensiv wenn die dich woanders entfalten (z. B. Steckerproblem) als zum Laden der Batterie 🔥⚡️☠️

Ich sollte halt den Screenshot ned abschneiden - aber sieht schon so aus? Für 3 EUR extra pro Ladevorgang:

pasted-from-clipboard.png

Eben ist dann wie tanken im ausland. Musst halt deüberrechen was dann das kwh effektiv kostet (je mehr du lädst umso günstiger). Ich empfehle die app chargeprice da kannst du alle deine karten eingeben und sie zeigt dir den günstigsten anbieter je ladestation. Auch tesla hat günstige ladetarife für nicht teslafahrer.

Dass ionity teil des emc ist wäre mir neu. Emc ist ein verbund der österreichischen energieversorger. Du kannst zwar laden aber nur als roaming und das ist vermutlich eher teurer als mit der ionity karte direkt. Aber das kannst du ja im ladestellenverzeichnis eh nachsehen

Ich hatte sogar wegen meiner Kommentare auf LinkedIn schon einen Teams-Call mit den Tschechen, weil sie genervt sind :D

super gemacht - dieses Marketing Blabla vom Herrn Zellmer auf linkedin ist ja kaum auszuhalten. Und wenn sie genervt sind heisst das du hast ihren nerv getroffen 👏In diese Situation haben sie sich selbst manövriert es liegt nun auch an skoda da wieder rauszukommen. Ich möchte mich bei dir an dieser Stelle für deine Hartnäckigkeit im Einfordern von versprochenen Leistungen nochmal bedanken - weiter so 👍

Bilanz nach 7 Monate /18000 km:

• 1x Pfützenlicht li und re
    • 2x defektes Steuergerät 09 getauscht wegen nicht funktionierender Leuchtweiteneinstellung Standard LED

Ansonsten alles gut soweit!