Vollzitat entfernt.
Jup, besser als verklagt ![]()
Da schwirren nun echt genug Schlimmere im Netz rum. Postings kann man ignorieren oder auf seine Blacklist packen.
Danke an alle Beteiligten, die diese Statistiken pflegen/gepflegt haben/Zeit investieren!
Vollzitat entfernt.
Jup, besser als verklagt ![]()
Da schwirren nun echt genug Schlimmere im Netz rum. Postings kann man ignorieren oder auf seine Blacklist packen.
Danke an alle Beteiligten, die diese Statistiken pflegen/gepflegt haben/Zeit investieren!
11kW Wallbox
Der ariya wird wohl nur einen einphasigen onboard charger haben. Lade meinen Corsa aber auch nur mit 3kw und das reicht immer.
Edit: man sollte auch beachten, dass die Ladeverluste höher sind, wenn man "gedrosselt" unterwegs ist, als was der Wagen kann. Da findet man Infos im PV Bereich, da sich da die Leute über Ladeverluste beim Lastmanagement ärgern. Wenn man nun aber ohne PV vom Netz den Strom bezieht, ist das schon heftiger. (5 - 15%, glaube der Eny lag da aber gut)
kann ich mir bei der Historie vom Fahrzeug nicht vorstellen ... eigentlich für alle Fahrzeuge die ab 01.12.2022 nicht mehr zugelassen werden konnten ... interpretiere ich so, weil Fahrzeug ist ja produziert und wegen Banking ist eine Zulassung 2022 nicht möglich.
war bei mir auch das Feedback, Prämie wird übernommen, denn seit Produktionsstart ist klar, dass es einen Liefertermin in 22 gibt.
Guten Abend allerseits,
es sieht so aus, als ob meine Einplanung stabil bleibt. KW 5 ist seit 6 Wochen unverändert.
Frohes Fest und einen guten Rutsch!
Auf eine Banking freie KW5! ![]()
-> bei mir: absolut 0 Infos, der verzweifelte Versuch einer Mail an Olga ist erst eine Woche alt ![]()
Hab gestern beim 😎 alles fertig gemacht damit er ihn anmelden kann sobald er da ist 🙏.
Hat hier einer ein Angebot bekommen für eine KFZ Versicherung von der VE Autoversicherung? Dachte als Beamter komm ich nicht billiger als meine Behördenrabatte, aber er war noch mal 80€ billiger
In den ersten Jahren eines neuen Modells (speziell E) sind viele gut in den Angeboten, geht dann später "ordentlich" hoch.
So gesehen am Corsa-e, aber immer noch besser als der Wagen zuvor. ![]()
Hallo, ich hab mich nachdem ich öfters mal mitgelesen habe angemeldet. Lese hier immer wieder von Einplanungsdatum ect. Ich hatte 10/2021 einen Enyaq 60 bestellt und Nachfrage beim Händler kam von Ihm immer nur, keine Info, wenn Info, dann meldet er sich. Bissl bin ich jetzt schon gefrustet... Woher bekomme ich die Infos von den Einplanungsdaten, obwohl die dann auch nix bringen, wenns immer verschoben wird;-)
Wenn der Händler was sieht, wird er es sagen oder er sieht Quatsch im System und lässt es.
Habe auch erst nach ca. 10 Monaten mal eine Einplanung mitgeteilt bekommen. Die stimmte dann auch nicht.
Ich fahre ja nun seit zwei Jahren einen e208 von Peugeot, sprich, ein Fahrzeug aus dem Stellantis-Konzern.
Design, Materialanmutung und -verarbeitung sind für einen Kleinwagen echt top. ...
Naja und der Corsa ist auf Dacia Level was die Verarbeitung angeht. Bitte nicht falsch verstehen, wir sind mit dem Auto zufrieden, aber Preis/Leistung ist schon echt richtig mies. Der Rest beim Infotainment ist gleich schlecht.
Hatte auch auf den Astra geschielt, aber ein schlecht verarbeiteter Enyaq 50 für den Preis eines 80ers wird keine Alternative. (schade, hatte auf 60er Batterie mit 150kw Schnelllader gehofft und wäre umgestiegen)
Back to topic: vor 2023 rechnet mein Händler nicht mit Fortschritt im Banking ![]()
Ja, egal, denn das Auto ist heute fertig produziert worden.
...
das ging ja fix, vielleicht parken die ersten Reihen aus und meiner ist auch bald mal dran. Wenigstens stehe ich noch weit vor vdeejay ![]()
haha gut dass du das mit dem Kind ansprichst ... als wir den Enyaq bestellt haben haben wir noch geschaut ob der Kinderwagen etc. in den Kofferraum passt. Mittlerweile kann unser Sohn laufen und brauch keinen Kinderwagen mehr xD
Wir haben nach dem Laufen den Corsa gekauft und einen Monat später wahr der Test wieder positiv. ![]()
Kind Nr. 2 läuft nun auch schon, den Buggy bekomme ich nun wieder in den Corsa ![]()
Aber der Gartenmüll stapelt sich, würde schon gerne mal einen vollen Anhänger weg fahren.
Okay, da meiner immer noch nicht fertiggestellt (Manual, Erwin gehen nicht), ist er wohl im Banking. Wir haben beide die Gepäcknetztrennwand, liegt's an der?
schon möglich, wäre bei mir auch der Fall.
Das könnte man aber auch nach der Auslieferung der Händler noch über den Zubehör Shop machen. Und selbst wenn es daran liegt, recht egal, oder? ![]()