Wann kan man den Verkäufer/Händler in Verzug Setzen. Kaufvertrags Datum oder ab Auftragsbestätigung Datum?
Beiträge von Paolo84
-
-
Kaum 80x . Es sieht düster aus 🤦♂️
-
Jeb, vor allem fand ich die Aussage meines Händlers erschreckend: „Ich hab mit unserer Geschäftsführung gesprochen, Sie können leider nicht stornieren.“ und auf meine Frage aus welchem Grund das so sei, ob eine Chance besteht, dass der Wagen doch spontan früher kommt, meinte er nur: „Sie können nicht stornieren, das haben zu viele in letzter Zeit gemacht.“ …
Was soll man dazu sagen?! Was kann ich als Kunde dafür? Es wird das Stornieren nur herausgezögert, denn so muss ich warten bis ich das Autohaus in ein paar Wochen in Verzug setzen kann um danach dann eh zu stornieren … kostet mich Zeit und das Autohaus wird die Bestellung eh weiterlaufen lassen, so oder so, das sagte mir der Händler auch genau so …
Deiner stelle würde ich nur verzug setzen. Und das Auto trotzdem nehmen. Selber verkaufen
-
Habe nix. Frage gerade im Wochenrhythmus nach ob aus der Einplanung KW1 irgendwann mal was "produktives" rauskommt
Wie nix? Weil beibdir steht im profil lt. Erwin usw.
-
Von meinem Händler 😅🤷🏻♂️
Meine güte wenn das echt so stimmt ist es echt krank🤦♂️
-
Ja, ca. 6 Wochen nach dem ULT was auch ca. nach Ablauf des bestätigten Liefertermins entspricht.
War allerdings nur ein Fabia gegen Zuzahlung, nun aber seit gut 2 Monaten einen VW ID4 über das Auto Abo.
Hi. Hast du schon eine Fin oder schaust du bei Erwin mit deine Kommissionsnummer?
-
Alles anzeigen
Guten Abend zusammen,
mal ein kleines Update zur Bestellung meines IV 80 Sportline vom 14. Dezember 2022:
EF0A0F9E-D783-41CE-BA40-4569497D0953.jpeg
Kann es ja kaum glauben, andererseits ist es auch ein bestätiger Liefertermin. Gibt's schon Erfahrungen, wie erst man dieses Datum nehmen darf?
Traue mich gar nicht, mich zu freuen.

Wo hast du den das her?😂
-
Ich habe heute Bescheid bekommen, dass mein Enyaq (bestellt 02/22) einen verbindlichen Liefertermin -Ende September 2023- erhalten hat (ULT war 12/22). Mittlerweile habe ich nach der langen Wartezeit (ich weiß, viele warten noch deutlich länger) keine Lust mehr auf das Auto. Eine Stornierung ist laut Autohaus nicht möglich, ich muss also den Weg gehen und das Autohaus in Verzug setzen, 2 Wochen Frist zur Nachbesserung geben und anschließend kann ich dann stornieren. Ich bin mir nicht sicher was das Autohaus davon hat, aber egal.
Wenn jemand Interesse hat einen 80X Sportline (genaue Ausstattung steht in meiner Signatur) mit verbindlichem Liefertermin Ende September 2023 in Uelzen zu übernehmen, dann bin ich gerne bereit meinen Vertrag zu übertragen. Der Wagen ist als Barkauf bestellt für rund 50.000€.
Boha krass🤦♂️
-
Mal zur Abwechslung erfreuliche News: heute beim Autohaus vorbei geschaut und erfahren, dass mein Enyaq am 23.11. in die Produktion geht… vor lauter Vorfreude nun instant den in der Warteschleife hängenden Elektriker bestellt und ein Ladegerät bestellt… ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels

Oh du glückliche😃 wir haben den selben 😍auch im Januar bestellt. Dann müsste meiner auch bald kommen😍
-
Ich habe mit meinem Händler Telefoniert da ich Nachtrag für AHK ( steht in meiner Signatur kommt aber warscheinlich wieder raus) machen wollte. Während das telefonat schickte er mir per Email noch den Antrag zum unterschreiben. Ich gleich gemacht und zurückgesendet. Nach 2 Wochen frage ich ihn ob es passt und Skoda es angenommen hat darauf keine Antwort. Nach 2 Monaten frage ich ihn nochmal wieder per Email, wieder keine Antwort😄 Das ist so ein Hund echt. Was denkt ihr warum so ein Verhalten vom Verkäufer? Bissher nur 2 x gefragt ob es Neuigkeiten gibt laut einplanung das wars. Und nie hat er sich seit der vertragsunterschrift nur 1x gemeldet !!
Ich werde nicht mehr fragen bis das Auto beim Händler steht. Aber bei der Abholung werde ich ihn so ein einlauf geben vor seinen Arbeitskollegen und Kunden und sein Vorgesetzen warum der so ein Verhalten hinlegt gegenüber seiner Kunden und ob sein Ziel nur die Vertragsunterschrift ist und sein Ziel somit erreicht hätte. Solche Leute Regen mich so auf mehr als die Lange Lieferzeit. Der kann sich auf was gefasst machen und dazu noch im WWW mit seinen Namen auf eine Negative Bewertung das er es bereuen wird! So, ich habe fertig.