Hallo, nein, außer der Steckergeschichte passt alles sehr gut.
Stabil, sitzt fest auf der AHK und ist wertig gebaut.
VG
Hallo, nein, außer der Steckergeschichte passt alles sehr gut.
Stabil, sitzt fest auf der AHK und ist wertig gebaut.
VG
Hallo zusammen und Speicher, ich hatte ja im Zuge der Handbucherstellung einigen Kontakt zum Ersteller der Software CarScanner.
Stanislav, ist auch hilfsbereit, seine Antworten sind aber meist sehr „rudimentär“
was nicht böse gemeint ist.
Zu unserer Akkuproblematik und dem Auslesen der Werte die uns interessieren (Energiegehalt etc.) schieb er folgendes zurück.
Antwort:
Hello. This value comes from the control unit.
Das hilft uns jetzt nicht so viel weiter, ich wollte es aber mit Euch teilen.
VG
Information meiner Werkstatt: Ich soll auf die Ankündigung zum Update im Infotainment warten und dann einen Termin machen.
![]()
Hallo, hab mir mal die Bedienungsanleitung zum THULE 9615 VeloCompact F 3 durchgelesen.
Da steht explizit nichts zu besonderen Maßen die die AHK einhalten muss.
Ich habe den Easy Fold und da passt das.
Aber der Tipp mit dem Ausprobieren des Trägers ist super, hab ich auch so gemacht.
Reifen Stiebling hat die Thule Träger, da bin ich auch hingefahren und habe den Träger ausprobiert und auch gekauft. (nein ich bekomme nichts für diese Hinweis) ![]()
Sollte aber auch woanders zu finden sein ![]()
Jedes halbswegs moderne GNSS-Empfangsmodul kann seit Jahren mit GPS, Glonass, Galileo und Beidou umgehen, oft sogar auch mit QZSS.
Mich würde es eher sehr stark wundern, wenn der Enyaq nicht andere GNSS empfangen könnte.
Genau so sieht es aus
![]()
Ich hoffe das ist nicht OT und kein „Klugsch…..) ![]()
Hallo, selbst wenn das GPS Signal wieder künstlich verschlechtert werden sollte (Selective Availability), empfangen die Empfänger noch die Signale von anderen Satelliten Positionierungssystemen (Gallileo etc.) Auch werden unplausible Signale ignoriert bzw gefiltert (laienhaft ausgedrückt)
Auch springt der Imu, Gyro, Lenkwinkel, Wegsteckensensor etc. dann ein, sodass man die richtige Kreuzung treffen sollte.
Gibt‘s doch, id3/Cupra Born
den letzten Born den ich gesehen habe hat 60.000€ gekostet
Hallo, schicke Felgen ![]()
Je nach Farbe könnte man sich noch die Radschraubenkappen besorgen.
Hab ich bei meinen Winterfelgen auch gemacht, die sind schwarz, die Sommerfelgen grau. Das sieht dann stimmiger aus ![]()
So etwas z.B.
nur ein Beispiel! ![]()
VG
Yes, ich wars ![]()
Fahrzeugbeleuchtung an!
Hatte ich auch schon einmal. Hab das mit der Kamera in der Garage nachvollziehen können.
Den Grund habe ich bis heute nicht herausfinden können.
Na ja, wenn man mal ganz ehrlich ist, liegt die Priorität dieser falschen Parameter vermutlich gaaaanz weit unten.
Einzige Auswirkung ist eine vermurkste Ladeplanung und sonst nichts.
Und dass wir hier die ersten waren, die es entdeckt haben und Skoda bislang im Dunkeln tappen musste, glaubst Du doch nicht wirklich oder?
Hallo, ich bin fast bei allen deiner Ausführungen bei dir, hier bin ich aber anderer Meinung:
Das die falschen Ladeparameter hier im Forum oder an anderer Stelle von technikaffinen Menschen herausgefunden wurde ist mMn wohl sehr groß.
Und der Umstand, dass Forumsteilnehmer und Youtuber nach Skoda eingeladen werden, zeigt doch, dass man sich nicht zu schade ist um von anderen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen.
Die Ladeplanung ist ja wohl eines der essentiellsten Aufgaben eines Elektrofahrzeuges. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Wissen um die falschen Ladeparameter, über 2 Modelljahreswechsel ignoriert wurde.
Auch wenn ich einsehe, dass es in der laufenden Produktion schwierig umzusetzen ist.
Da wurden ganz andere Sachen umgesetzt, z.B. das geänderte Thermomanagement der Traktionsbatterie. Das ging doch auch. Ist auch nur Software und wahrscheinlich auch nur Code über 4 Zeilen.
Als weiteres Beispiel sehe ich die mMn konstruktiven „Unsicherheiten (ich drücke es mal vorsichtig aus) an den hinteren Antriebswellen. Hier wurde auch zugig ein, zwar nicht allumfassendes, aber dennoch schnelles, Verfahren Entwickelt, damit Ruhe von hinten ist. (Siehe auch: KnacKen an der Hinterachse)
Also, wenn Sie es wissen, wird auch etwas gemacht. Ich habe die Arbeitsanweisung bei erWin oft verfolgt.
Ich denke, man hat es bei Skoda schlicht nicht bemerkt, wie viele andere Dinge am Fahrzeug auch nicht.
Nicht falsch verstehen, ich finde mein „Monsterchen“ immer noch toll!