Beiträge von Mogh

Ich sehe das ebenso :) Vermutlich ist es einfacher einen Schieberegler zu programmieren, als lange Erklärungen zu liefern.

Zu der Ladegeschwindigkeit. Wenn es eine Reduzierung geben sollte, was ich nicht vermute, würde diese bis max. 1C laden per DC erlauben um Sinn zu ergeben.

Das „Gezeter“ kann ich bis hier hin hören: ;(

Wo sind meine versprochenen 100kW/125kW Ladeleistung ^^

Kommuniziert ist diese vermutliche Reduzierung der Ladeleistung auch nirgendwo. Die uns bekannten Youtuber ( Speicher natürlich ausgenommen) hätten das längst ausgeschlachtet.

Von daher : Entwarnung, es gibt ihn nicht den „Reduzierten Lademodus“ (wenn ich unrecht habe, stehe ich ganz schön dumm da :D)

VG

Danke für die Info. Aber was meinst du mit "Credits und App, also die automatische Einstellung."? Bezieht sich das auf Funktionen des OBDEleven in der zugehörigen App?

Sorry, hab wieder zwischen Tür und Angel getippt 8o

Ich meinte natürlich die One Click App

Was ist eine One-Click-App?

OBDeleven hat da einige Funktionen quasi als „Makro“ vorgefertigt, die man mit einem Click codieren kann, Easy Entry ist eine davon.

Falls Du kein OBDEleven hast, könnte ich das auch über meinen Dongle bei dir machen, bist ja nicht so weit weg von mir :)

Habe über die Suchfunktion nichts gefunden. Deshalb hier die Frage: Lässt sich bei Sitze basic die Funktion Easy Entry für dem Fahrersitz nachcodieren? Wenn ja, an welcher Stelle und wie? Danke im voraus.

Ja, funktioniert :thumbup:

Ich habe es mit OBDEeleven gemacht. Credits und App, also die automatische Einstellung.

Manuell geht es wohl so:

Gruß

Zu 1

Wird mMn hoffentlich nie kommen, da es immer Menschen geben wird die aus Spaß eine Ladesäule defekt melden. Es muss eine Vorkontrolle geben.

Zu 2.

Unter ME 3 gibt es doch die Anzeige ob die Ladesäule belegt ist

Zu 3.

K.A / zu den Preisen sage ich gleich etwas

Zu 4

ich wäre froh, wenn es bei den Preisen die Elli aufruft bleiben würde. MMn werden wir, wenn es so weitergeht den 1€/kWh beim DC Laden sehen. Die Preise ziehen immer weiter an, TESLA ruft 0,71€, Allego 0,75€ auf. Günstiger geht es nur mit einem ABO. Nextmove hat da immer eine gute Übersicht.

Zu 5,

Nervt, sehe ich auch so

Zu 6.

Man kann sich immer vorab über kostenlose Parkmöglichkeiten auf der örtlichen Internetseite informieren. Kostenlose Parkplätze werden auch seltener werden. Insgesamt fallen die Vergünstigungen für BEV mittelfristig weg.

Zu 7.

Super

Zu 8.

Kann ich mit leben

Zu 9.

Zweigleisig fahren, simultan mit einer App, oder vorab die Route einmal am PC oder App bezüglich der Ladestationen durchplanen, dauert nicht lang.

Zu 10.

Hab ich noch nicht getestet

Zu 11.

Wenn die erhöhte Ladeleitung vorab bezahlt wurde, steht das im Kaufvertrag. Wenn nicht kann man es nachkaufen, kostet ca. 500€. Alle ENYAG nach einem bestimmten Produktionsdatum haben serienmäßig die erhöhte Ladeleistung, allerdings wurde auch der Grundpreis dementsprechend angehoben. Mehrwerte kosten nun mal immer etwas, kostenneutral bekommt man selten etwas

:thumbup:

Zu 12. siehe meine Antwort zu 11