Hallo Max_s80IVSportline, leider lässt sich die Akkutemperatur ohne OBD2 Adapter nicht auslesen.
Vielleicht kommt da ja mal etwas in der Richtung von Škoda, dass solche Werte in unser „Mäusekino“ gespiegelt werden.
VG
Hallo Max_s80IVSportline, leider lässt sich die Akkutemperatur ohne OBD2 Adapter nicht auslesen.
Vielleicht kommt da ja mal etwas in der Richtung von Škoda, dass solche Werte in unser „Mäusekino“ gespiegelt werden.
VG
Same here ![]()
App und Connect Portal funktionieren nicht ![]()
Gut, dann schränke ich ein: Mit meinem Auto ging das nicht! Mehrfach ausprobiert.
Mein ENYAQ, wird nicht verschlossen (Kessy) wenn der Schlüssel im Auto liegt. Mehrfach ausprobiert.
Kofferraum
Moin
Ich nutze den Car Scanner pro, kann aber beim Enyaq den Button Codierung und Service nicht finden. Bei anderen Fahrzeugen geht es jedoch.
Nutzt das sonst noch jemand?
Hallo Oggerlein, mit CarScanner Pro kann man leider keine Codierungen beim ENYAQ vornehmen. Geschützes Profil im ENYAQ.
Ein Tool welches funktioniert ist OBDEleven.
Gruß
Hi zusammen,
Hallo Finki , mein ENYAQ hatte dieses Verhalten vor dem ME3 Update auch schon einmal. Nach dem Laden an einer 11kW Säule gaben beide Displays keine Lebenszeichen von sich.
Fehlerspeicher hatte keine Einträge zu dem Fehlerbild.
Nach einem Tag Busruhe war alles wieder normal.
Hab das in der Werkstatt angesprochen, der Fehler rief aber nur das "Allgemeine Fragegesicht"
hervor. ![]()
VG
Ich habs mal editiert, weil ich mehr Fotos hoch geladen habe aber ja, der HPC ist auf einem abgesperrten Parkplatz
Das macht EnBW bei uns im Ruhrgebiet auch verstärkt.
HPC am Baumarkt, der dann abends abgesperrt ist.
Hatte ich vor einiger Zeit auch einmal. Überall die Schranken runter, kein durchkommen😩
Ist die Warnung den per Default an oder aus?
Hab ich noch gar nicht überprüft.
Einige Beiträge weiter gibt es wohl die Bestätigung, dass der ENYAQ einen entladene Batterie meldet.
Keine Ahnung.
Der ENYAQ kann das wohl auch, zumindest kann man es codieren.
An- oder Ausschalten ist möglich.
So - zum Apple CarPlay Problem seit dem 3.0 Update: wenn ich mein IPhone per USB-Kabel verbinde, funktioniert alles perfekt. Wenn ich nur über wlan verbinde, geht Spotify und das Hören von Sprachnachrichten nicht. Das Problem habe ich erst seit dem Update.
Evtl. geht das mal nicht auf die Kappe vom ENYAQ, Spotify hat wohl im Moment Probleme mit dem Streaming unter iOS.
Hallo Postler , das kannst Du am besten so machen wie es deine Fahrtsituationen erfordern.
Ich lade auch immer, von dem jeweiligen Ladestand, bis auf 80% und stelle den ENYAQ dann in die Garage. Dem Akku ist es völlig egal, ob er von 30% auf 80% oder von 60% auf 80% geladen wird. Er zählt immer immer nur volle Ladezyklen.
Einzig das lange „Stehenlassen“ mit einem hohen Ladestand (da reden wir von 100%) sollte nach Möglichkeit vermieden werden.
Im Winterbetrieb sollte der Ladestand nicht unter 40% sinken (steht auch so in der BA)
VG