Hallo falkhamburg , auch wenn es nicht auf Dauer sinnvoll ist auf 0% herunterzufahren, sollte der ENYAQ das können, auch unter dem Gesichtspunkt, dass 0% nicht wirklich 0% ist. Es gibt ja immer noch die Reserve, dessen Größe wir nur vermuten können.
Deaktivieren lässt sich das nicht, das Fahrzeug legt diesen Zustand zum Schutz des HV-Akkus fest.
Ein wesentlicher Faktor könnte natürlich die Akkutemperatur sein, deshalb die Fragen:
Steht das Fahrzeug draußen oder in einer Garage?
Hast Du die Möglichkeit die Temperatur, wenn es zu dieser Einschränkung kommt, mit einen OBD Stecker auszulesen?
Sind zusätzliche Verbraucher, sprich Heizung etc. an?
Hast Du alles ausgeschaltet um Reichweite zu gewinnen?
Bist Du evtl. von dem Problem mit den fehlerhaften Akkumodulen betroffen?
Ich kann das gern für die checken, ich habe die Dokumente aus Erwin, Stand vor 2 Wochen, bitte die VIN an mich (per PN bitte)
Wie gesagt, auf 0% runterfahren sollte eigentlich möglich sein, daher möchte ich auch keinen Defekt des HV-Akkus ausschließen, aus diesem Grund würde ich einmal bei der Werkstatt einen Termin machen.
Gruß