Klingt wie „Car2X“ für Skoda.
Beiträge von Kalle2021
-
-
Die Angabe zur jeweiligen Softwareversion gab es mal hier:
Inzwischen steht dazu aber nichts mehr, die haben das als Kachel ins das Infotainment gelegt.
-
Ich hatte vor ein paar Tagen ein Update bekommen, jetzt gibt es diese Kachel im Hauptmenü „Informationen zur Software“ und wenn ich da drauf klicke, wird angezeigt: Software Version 3.2
Es steht unter Systemeinstellungen aber immer noch die 0561 drin.
-
Leider ist ENBW noch nicht soweit, der Support meinte sie würden es bestimmt irgendwann mal in Angriff nehmen-
Das wird nix mehr, bei EnBW heisst das „AutoCharge“ und der erkennt dein Auto anhand der MAC-Adresse der Ethernet-Verbindung über das DC-Kabel. Da VW aus Sicherheitsgründen jedesmal die MAC-Adresse neu auswürfelt, wird das schwierig.
-
-
Sorry, da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt. Die Ladegrenze legt man in beiden Fällen im Auto fest. Aber den SoC kennt die DC-Ladesäule, im Gegensatz zum AC-Lader.
AC kommt auch noch mit ISO15118-20.
-
Kalle das ist Stramm.
Wie war das Fahrprofil bis zum Ladevorgang?
Du bist nicht zufällig in Südspanien?!?
Nö, Lüneburger Heide an der A7. Von 12 - 80% in 27 Minuten. Fahrstrecke vorher ca. 40 Minuten Autobahn mit 120km/h.
-
Heute am Ionity:
-
Nur beim Start.
-
Ein Ladevorgang an einem vordefinierten Ladeort überschreibt quasi die allgemeine Voreinstellung und/oder die Einstellung im Battery Care Modus !