Bei meinem kommt da auch ME3.2.
Beiträge von Kalle2021
-
-
So, der obige Tipp war doch richtig: Lenkradheizung auf AUS statt NIEDRIG und heute Morgen war der Spuk vorbei.
-
Hab ich jetzt auch seit ein paar Tagen, ich meine letztens aus dem Augenwinkel bei Fahrt eine Meldung wie folgt gelesen zu haben: " ..... sie können nun neue Einstellungen abspeichern" oder so was ähnliches. Lenkradheizung bei Start jetzt immer auf Niedrig eingstellt. Das nervt !
-
6A ist nach Spezifikation des Minimum an Ladestrom bzw. Stromstärke pro Phase, darunter geht es meines Wissens nicht, siehe IEC61851.
D.h. wenn du mit Minimum 1,4kw (1.380W) laden möchtest, dann wäre das genau über eine Phase möglich. Minimum bei 3 phasen wären daher: 230V x 6A = 4140WÜber EVCC, klappt aber die dynamische Phasen Ab/Aufschaltung sehr gut, so dass du nur wirklich mit dem lädst was vom Dach kommt.
Ja stimmt, das gilt für die IEC61851. Aber ich meine ISO15118 und damit geht das.
Ich wollte den Tatbestand auch gar nicht zur Diskussion stellen, da ich weiß das das geht, sondern ob das schon jemand im Benutzung hat, scheint aber nicht so zu sein, dann soll das hierzu auch ein Ende haben.
-
Er will ja nicht hart umschalten
Höre ich tatsächlich zum ersten mal.
Wobei sich die Umschaltungen bei mir in Grenzen halten.
Genau, ich will 3-phasing mit minimum 1,4kw nach ISO15118 laden und natürlich geht das, allerdings ist das Angebot an Autos /Wallbox eher noch sehr mager.
Die Phasenumschaltung ist zwar OK, aber darauf will ich nicht hinaus.
Mein Eni hat ja schon die Plug&Charge-Funktion, und die funktioniert auch an DC-Ladern, aber mir geht es um den für mich wichtigeren Bereich ISO15118 AC.
Der Juice Charger Me wirbt damit, aber das hat der ID Charger auch mal und jetzt kommt die Funktion wahrscheinlich doch nicht mehr (laut @AndiL).
Siege auch hier:
Testversion mit Elli support · Discussion #4210 · evcc-io/evccHallo zusammen, Seit dem 14.10.22 15:35 ist die Unterstützung für die Elli Connect oder Elli Pro Wallboxen und deren Branding (VW, Seat, Skoda, Audi, ...)…github.com -
Mal was anderes hierzu:
Hat schon jemand am Enyaq eine funktionierende Wallbox, die mit ISO15118 (AC) auch 3-phasing ab 1,4kw lädt ? Ich glaube der Enyaq kann dies mittlerweile mit der Software ME 3.1.
Angeblich geht es mit dem Juice Charger Me (Porsche und Audi Ladeziegel sind mir zu teuer). Wäre ja für das PV-Überschussladen ganz nett, wenn man nicht ständig zwischen 1-und 3-phasing umschalten müsste.
-
Bei mir klappt das gut mit der Einstellung des Ladeorts. Allerdings „überschreibt“ die Ladeorteinstellung des Ziel-SoCs die Einstellung des Battery Care Modus, d.h. wenn im Ladeort 100% Ziel-SoC eingestellt ist, und das Auto am Ladeort steht, werden immer 100% geladen trotz aktiviertem Battery Care Modus. Muss man dann wieder manuell ändern.
-
Moin, in meiner Powerpass App hatte ich meine VW ID Charger verknüpft und eine Powerpass Karte eingepflegt. Lief soweit alles. Jetzt ist die Verknüpfung auf einmal weg, die Ladekarte geht aber noch.
Aber ….. ich bekomme keine neue Verknüpfung hin, da die App nur noch Elvi Box und Skoda iV Charger anbietet und die App den Code der ID Charger Box nicht (mehr) akzeptiert.
Hast dazu jemand eine Idee ?
edit: geht wieder, hatte sich wohl nur verschluckt die App.
-
Der Eni ist endlich da !
Software 3.1, ohne seitliche Sensoren.
Plug& Charge mit Powerpass wurde auch schon aktiviert.
Ich freu mich !
Allen anderen drücke ich selbstverständlich weiterhin die Daumen !
44189DAD-3515-4CEB-ACB6-9C7EBD1530E2.jpg
-
Oberleinsiedler: Übergabe bei mir jetzt am 1.12., dann gibts noch ein Foto und ich bin raus hier.
War schön mit euch.