....
Niemand bricht sich einen Zacken aus der Ego-Krone, wenn er seine Wallbox anmeldet. das ist gut für uns alle.
....
Genau so sehe ich das auch....
....
Niemand bricht sich einen Zacken aus der Ego-Krone, wenn er seine Wallbox anmeldet. das ist gut für uns alle.
....
Genau so sehe ich das auch....
Das habe ich mich auch gefragt. Ich habe dazu bei Skoda nichts gefunden
Wann lädt man denn zuhause mit dem Juice Booster mehr als 22kW? Mit der CEE habe ich maximal 9-10 kW rausgezogen. Geht m.W.n. nur mit dem Typ 2 Ladeadapter an einer 22 kW Ladesäule.
Oder zählt hier mehr der Leitsatz: "das Gerät kann, als muss [genehmigt werden]"?
Wenn ich die NAV (Niederspannungsanschlussverordnung) richtig interpretiere - ja. Es könnte ja sein, das ein Bekannter ein E-Fahrzeug hat, was mit 22kW an Deinem Anschluss mit Deinem Booster laden könnte......
Der Booster kann maximal 22kW an einer entsprechenden CEE-Dose (32A). Das kann der Enyaq aber bei Wechselstromladen nicht. Da ist bei 11kW Ende (16A CEE-Dose). Da nützt auch eine 32A-Dose nichts.
Man soll (so meine Info's) Anlagen bis 11kW anmelden/anzeigen damit der Netzbetreiber kalkulieren kann. Alles über 11kW bedarf einer Genehmigung seitens des Netzbetreibers. Das gilt dann auch für mobile Ladelösung wie der z.B. der Juice Booster 2, der ja bis 22kW kann.
.......und weil ich keine Lust habe jedesmal mit nem Ladebackstein zu hantieren
.
Die Originalen gibts auch im ahw-shop
Hab meine von dorr, Passgenauigkeit ist wirklich top!
Leider fehlt quasi die 5te Matte - hinten für die Mitte. Weiß jemand obs die original von Skoda gibt? für den id.3 gibts so etwas….
Artikel passend für Skoda ab 2021- Gummimatten mit hohem Rand online kaufen | AZUGA
Suchst du so etwas - da ist die hintere Matte durchgehend.
Danke an alle. Ich lasse das über den Elektriker laufen.
Moin zusammen,
ich habe eine Fragestellung zum Thema Wallbox:
1) Muß die Wallbox beim Grundversorger angemeldet bzw. (bei z.B. 22kW) genehmigt werden oder ist der derzeitige Stromanbieter der Ansprechpartner?
2) macht das der Elektrofachbetrieb oder muß ich tätig werden?
Super. Danke. Das PDF hatte ich übersehen.