zu teuer
Beiträge von hopper
-
-
Ich dachte bei ERWIN braucht man die VIN. Die Kommisionsnummer hilft doch da nicht weiter oder?
-
Naja - ohne Speicher kann ich die Kiste nicht laden, da ich tagsüber nicht zu Hause bin und mir eine PV-Anlage für das Fahrzeug im Winter nichts bringt (Stichwort Vorheizen bei WB-Anschluß und Ladevorgang).
-
So ganz durchdacht scheinen mir solche Vorhaben noch nicht zu sein.
Sehe ich auch so.
-
technische Voraussetzung dafür war Vorbedingung für die KFW-Förderung
Richtig. Aber wenn ich z.B. keine Förderung beantragt/erhalten habe und keine Wallbox besitze die vom Netzbetreiber steuerbar ist (ist ja keine Auflage...) dann läuft das ins Leere. Solange die Boxen nicht mit dem Energieversorger verbunden sind kann dieser die auch nicht steuern.
-
Ladeleistung von Wallboxen temporär zu regulieren
Das wird bei privaten kaum gehen.
-
Wenn es unbedingt sein muß - ja. Aber will das schon im privaten Bereich bezahlen und warten (lassen). Außerdem muß dann auch ein gewisser Vorrat an Resourcen (Tank etc.) vorhanden sein.
-
Was mögliche wäre, das Skoda von sich aus Bestellungen storniert, aber auch das wird dir niemand derzeit beantworten können.
Ist das eigentlich schon mal geschehen?
-
Die Showstopper springen doch immer wieder hin und her.
-
Wie fahren sich die Michelin Crossclimate 2 SUV GJR auf dem Enyaq? Genau die wollte ich mir auch anschaffen.
Da kenne ich noch einen. Die wollte ich auch drauf ziehen lassen.