Den eUP haben sie wg. Auflagen aus Brüssel eingestampft soweit ich das mitbekommen habe. Eigentlich schade.
Beiträge von hopper
-
-
Allrad
Ist aber nicht permanent und auch nicht so einfach zu beeinflussen. Außerdem hat der x nicht mehr Antrieb-Leistung.
-
oder übersehe ich da etwas?
Meiner Meinung nach - nö
-
Derzeit ist die Anschaffung eines BEV ja (vor allem im günstigeren Fahrzeugsegment) noch deutlich teurer.
Stimmt leider . Und das ist in meinen Augen der Hauptgrund weshalb viele "Verbrennerkaufer" nicht umsteigen. Ich habe in meinem Umfeld mit einigen das Thema mal angesprochen, auch mit PV-Besitzern: Tenor: BEV ist mir im Vergleich zum Verbrenner deutlich zu teuer. Beispiel ist der Fiat 500e. Für den kleinen Flitzer werden mal so um die 28k aufgerufen. Das ist vielen für ein Pendlerauto einfach zu viel. Gerade in dem Kleinwagensegment. Für Pendler gibt es einfach zu wenig "Lockangebote". Schade eigentlich. Sehe ich ja auch aktuell hier bei meiner Frau. Der sind die derzeitigen E-Modelle einfach zu groß und zu teuer. Es fehlt einfach etwas in Polo-Größe.
-
aber unglaublich ruhig

-
Ich habe das mal in einer Sendung von auto motor gesehen - da wurde das provoziert (von Albert Königshausen und Alex Bloch). Das Fahrzeug rollt aus und das wars dann
-
Äh - irgendwie driftet es ab......
-
Datasette kennt aber auch nicht mehr jeder hier
. -
Zum Thema Verbrauch: realistisch lande ich mit meinem 80er so um 15-17 kWh im Sommer und bei ca. 22-24 kWh im Winter abhängig von den eingesetzten Komponenten wie Sitz-, Scheiben- und Lenkradheizung bzw. über das ganze Jahr betrachtet die Klimatisierung des Innenraumes.
Fahrprofil: hauptsächlich Landes- und Bundesstrasse sowie Stadtverkehr (Pendler zur Arbeit).
-
Alles immer noch preiswerter als einen Stinker zu betanken.