Ich habe das mal in einer Sendung von auto motor gesehen - da wurde das provoziert (von Albert Königshausen und Alex Bloch). Das Fahrzeug rollt aus und das wars dann
Beiträge von hopper
-
-
Äh - irgendwie driftet es ab......
-
Datasette kennt aber auch nicht mehr jeder hier
. -
Zum Thema Verbrauch: realistisch lande ich mit meinem 80er so um 15-17 kWh im Sommer und bei ca. 22-24 kWh im Winter abhängig von den eingesetzten Komponenten wie Sitz-, Scheiben- und Lenkradheizung bzw. über das ganze Jahr betrachtet die Klimatisierung des Innenraumes.
Fahrprofil: hauptsächlich Landes- und Bundesstrasse sowie Stadtverkehr (Pendler zur Arbeit).
-
Alles immer noch preiswerter als einen Stinker zu betanken.
-
Eventuell hat ja West-Ost belastbarere Zahlen zur derzeitigen Lieferzeitsituation.
-
Noch ein "Faktor": wie sieht die Ladesituation aus? Laternenparker oder ist eine Wallbox vorhanden? Der 60er muß aufgrund des kleineren Akkus öfter geladen werden. Da ist eine Wallbox von Vorteil - bzw. im Umkehrschluß: keine WB dann eher einen 80er (bequemer)
-
Bert2024 Meine jetzigen sind gut zu reinigen. Die auf dem L&K sehen chique aus aber reinigen möchte ich die auch nicht (Zahnbürste dabei??? [ach nee - das war ja in nem Werbespott......]).
-
Optik?
Genau. Ich mag keine hellen Felgen da die so schnell optisch einschmuddel. Die Originalbereifung geht mit dem jetzigen Eny dann, wenn der neue da ist, zurück zum Händler. Ist Bestandteil des Ankaufvertrages. Ebenso die derzeitige Bereifung mit den aktuellen Felgen (die bleiben drauf).
-
Beim jetzigen habe ich mir "externe" Felgen besorgt und auch GjR drauf. Die Originalbereifung wurde mir mitgegeben und die GjR wurden auf meine beschafften Felgen gezogen und diese dann montiert.