Enyaq - Edition Harlekin
Beiträge von hopper
-
-
Ein bischen skeptisch bin ich auch wegen den grauen Applikationen.
Warum habt ihr den dann so bestellt????? Gab es das nicht anders?
-
Ich habe das genau ein mal gemacht. Hat für mich jetzt nicht den unbedingten Mehrwert.
-
Die 0.130.1 ist raus. Einige Fixes sind enthalten:
- da91ea6 Delta: fix status mapping
- 1430984 Modbus: overwrite mbmd logger
- 3e24c91 Ocpp: compatibility enhancements (#15479)
- d74fbd3 Reapply "chore: fix potential deadlock"
- 6116e8c Revert "chore: fix potential deadlock"
- d64871c Revert "chore: fix potential deadlock"
- 58148d3 Revert "chore: fix potential race"
- ac5e686 Revert "chore: upgrade libraries"
- ede4259 SMA SI/STP-SE: fix forced battery charging (#15477)
- e80ec13 Smart #1: add test
- 22d2493 Solax: fix grid and pv energy (#15495)
-
Meiner Frau ist mal bei ihrem Golf 5 das Getriebegehäuse geplatzt (Loch so groß wie ein Coladosenboden) - da war gar nix mit Kulanz. Hat VW komplett abgelehnt. Mehr als 3k Schaden..... also.......... mehr sag ich mal nicht.
-
Den eUP haben sie wg. Auflagen aus Brüssel eingestampft soweit ich das mitbekommen habe. Eigentlich schade.
-
Allrad
Ist aber nicht permanent und auch nicht so einfach zu beeinflussen. Außerdem hat der x nicht mehr Antrieb-Leistung.
-
oder übersehe ich da etwas?
Meiner Meinung nach - nö
-
Derzeit ist die Anschaffung eines BEV ja (vor allem im günstigeren Fahrzeugsegment) noch deutlich teurer.
Stimmt leider . Und das ist in meinen Augen der Hauptgrund weshalb viele "Verbrennerkaufer" nicht umsteigen. Ich habe in meinem Umfeld mit einigen das Thema mal angesprochen, auch mit PV-Besitzern: Tenor: BEV ist mir im Vergleich zum Verbrenner deutlich zu teuer. Beispiel ist der Fiat 500e. Für den kleinen Flitzer werden mal so um die 28k aufgerufen. Das ist vielen für ein Pendlerauto einfach zu viel. Gerade in dem Kleinwagensegment. Für Pendler gibt es einfach zu wenig "Lockangebote". Schade eigentlich. Sehe ich ja auch aktuell hier bei meiner Frau. Der sind die derzeitigen E-Modelle einfach zu groß und zu teuer. Es fehlt einfach etwas in Polo-Größe.
-
aber unglaublich ruhig