Mal ne Frage an SW5.x-Kenner: läuft das jetzt mittlerweile besser mit Benutzerprofilen und den damit verknüpften Einstellungen wie Favoriten, Sitzposition etc?
Beiträge von hopper
-
-
Du mußt Dich als "Firma" registrieren.
-
Ich bin mal gespannt um wie viel schneller bzw. flüssiger die Bedienung des MJ 2025 ist. Derzeit habe ich einen 80er mit 3.5 und bekomme dann (warscheinlich im Februar) einen 85 Sportline vermutlich mit 5.x. Da habe ich dann den direkten Vergleich.
-
Der eingestellte SoC des Ladeortes überschreibt den im Fahrzeug. Funktioniert bei mir problemlos.
-
Der ID.7 wäre für mich nichts:
1.) viel zu lang (dann hätte ich ne Garage "über")
2.) ich hasse Touchbedienungen wie die Pest (man findet ja leidergottes mittlerweile kein aktuelles Fahrzeug mehr ohne diesen Unsinn) - gerade auf dem Lenkrad (der Unsinn hat ja sogar bei Spiegelreflex-Kameras Einzug gehalten
)Aber das sind persönliche Befindlichkeiten.
Ansonsten positiv: er sieht "normal" aus... nicht so ein komisches rundgelutschtes "möchte-gern-futuristisches" fahrendes Bollchen wie die ersten ID.xyz vorher.
-
95% aller Nutzer fahren das Auto einfach nur, möchte ich mal behaupten.

Die meisten kennen nicht mal diese Forum. Wenn ich mir überlege wie of ich Enys mit WF- oder BS-Kennzeichen sehe und hier dann mal schaue wer aus diesem "Adressraum" hier angemeldet ist - nun ja... eher gering.
-
Btw: die neueste evcc 0.130.4 ist bemackt: https://github.com/evcc-io/evcc/issues/15696
Falls jemand betroffen sein sollte: Rolle rückwärts: apt install evcc=0.130.x
-
-
Was dann erst so mit ME7 kommen wird ....
-
Ich betreibe evcc auf einem RaspberryPi.
Das Linux darauf könnte "unattended updates" aktiviert haben Dann erfolgen automatisiert Updates.