Ich meine das geht mit tronity nicht mehr kostenfrei. Deshalb hatte ich seinerzeit den aufgezeigten Weg gewählt und mich von tronity verabschiedet.
Beiträge von hopper
-
-
Ich nutze iobroker mit dem vw-weconnect Adapter (https://github.com/TA2k/ioBroker.vw-connect) und schiebt das dann per mqtt in die openwb.
-
Ganz ehrlich: daran rechne ich schon lange nicht mehr rum.
-
-
Lenkrad anfassen um die Anfahrbereitschaft wiederherzustellen
Wenn ich zu lange warte klappt das bei mir nicht mehr
-
Oder passt der so in den Schlitz?
Mit Schwung reinschieben.... dann brauchst Du da nix umbauen........

-
Ich habe mir den zugelegt:
https://www.amazon.de/gp/product/B08L7FWCDJ/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Und falls man das "aufwecken" verpennt hat kann man bei den Enyaqs 2mal schnell hintereinander an dem kleineren Lenkstockhebel ziehen. Dann fährt er butterweich an.
-
Der Eiskratzer müsste doch jetzt in der Heckklappe sein, oder nicht?
jip
-
Dann ist das neu - bei meinem 80er waren "damals" Regenschirm und Kratzer dabei