Beiträge von Bald Coupe Besitzer
-
-
Das Laden von einen Auto zum anderen könnte bald möglich sein.
Ich habe vor kurzen Gelesen das VW ab diesen Jahr das bidirektionale Laden serienmäßig bei seinen ID Modellen anbieten will ob und wann das Bei Skoda kommt weis ich aber auch nicht. Damit könnte man Autos untereinander Laden und das Auto auch als Stromspeicher für eine PV Anlage verwenden was auch interessant ist was allerdings auch zu Problemen mit der Akkugarantie führen könnte.
-
Ich habe eben mal ganz einfach gerechnet.
Ungeachtet vom verwendeten Kühlmittel.
77Kw Akku mit WP bei 20Kw Verbrauch kommt man rein rechnerisch 385 km weit.
Wenn man ohne WP 2Kw mehr verbraucht kommt man rechnerisch nur 350 km weit also 35 km Verlust.
Bei einen Strompreis von 0,31 Cent muss man also160000 km fahren um die 990 Euro Investition wieder rein zu bekommen.
Und bei einen Kw Ersparniss demnach 320000 km.
Auf Grund dieser Rechnung und vieler Meinungen und Kommentaren habe ich mich gegen die WP entschieden.
-
Ich habe mal zwei Fragen zur Ausstattung was meint ihr.
1. Wärmepumpe soweit ich informiert bin ist der einzige nutzen um etwa 1 bis 2 kw je nach bedingungen zu sparen.
Bedeutet das ich etwa 180000 km fahren muss um die Kosten dafür wieder reinzubekommen fraglich ob sie auch überhaupt solange hält. Das Auto bekomme ich also ohne WP genauso warm nur etwas weniger Reichweite.
Sehe ich das richtig ? Wie ist eure Meinung oder Erfahrung.
2. Scheibenheizung reicht Klima Basic aus und man bekommt den Innenraum warm inklusive abgetauter Scheibe beim vorheizen oder ist es Sinnvoller doch die Scheibe direkt mit Scheibenheizung abzutauen.
-
Ich habe den RS bestellt und habe den 80X Probegefahren das Auto Beschleunigt so gut ich war begeistert an der Ampel hängt man dort nahezu jeden ab Außer vielleicht ein Paar Porsche m3s oder AMGs.
Auch so fährt er wunderbar hat ausreichend Reichweite und man merkt auch keine Nachteile zum Verbrenner im Gegenteil ruhig und Beschleunigung wie am Gummiband ohne Schaltpausen einfach perfekt.
-
Laut Konfigurator ist es so das die Tieferlegung entfällt. Meine Meinung ich habe das DCC weggelassen meine Erfahrungen mit solchen Sachen ist man probiert es am Anfang aus und nutzt es später eh nicht mehr und solche grawierenden unterschiede wird das im Alltag nicht bringen es sei denn du bist jedes WE auf der Nordschleife unterwegs. Mir reichen auch die 20 Zöller aber das ist eben Geschmackssache welche Farbe hast du denn gewählt.
-
Danke für die Info
-
Würde mich auch interessieren schaltet der Enyaq vorher ab um den Akku zu schützen ( Tiefenentladung) oder kann man fahren bis er stehen bleibt und hat das Risiko eines kaputten Akkus. Gibt es da Sicherheitsmechanismen?
-
-