Beiträge von Bember
-
-
-
In Nextmove wurden heute die neuen Elli Preise vorgestellt.
-
Die MEB‘s fahren sich gut, keine Frage. Wenn ich aber Ankündige alle halb Jahr ein Update zu bringen (VW) und Skoda kommuniziert das vor Weihnachten 2022 3.1 erscheint, dann hätte ich als Kunde gerne das dies auch mal eingehalten wird. Was nützt mir das Podcast wie erklärt wird, wie toll Plug and Charge ist, aber ich es nicht haben kann, wegen der fehlenden Software.
Einfach mal ihre eigenen Ankündigungen einhalten oder am besten gar nichts sagen.
Es gibt nichts 100%iges. Mir bringen auch nichts die Videos aus Málaga die demnächst in YT erscheinen über 3.2, wenn nicht mal 3.1 da ist.
-
Da hat Speicher in seinem Video „ 1 Jahr Enyaq“ leider recht. Aufgrund der Software sind die MEB‘s nicht zu empfehlen.
-
Wann 3.1 kommt wird aber nicht gesagt
-
-
In der ME3 Update Anleitung steht eigentlich alles was schief gehen kann, auch das mit dem USB stick, welche größe verwendet werden sollte, welche schreib/lese Geschwindigkeit usw.
Das die sich so dumm anstellen ist eigentlich ein Witz und wenn die Kunden (wir) wissen würden was die da alles anstellen (und auch nicht), können wir nur froh sein das es ab jetzt OTA Updates gibt und Service nur alle 2 Jahre.
Das umstellen der Akku Gröse ist keine offizielle Maßnahme und wird auf freiwilliger basis der Werkstatt gemacht bzw. machen wir selber mit OBD11/VCDS
Muss nach dem Update auf 3.0 trotzdem noch die Akku Größe und Ladeleistung eingestellt werden.
Mein Freundlicher wollte gestern bei einem eigenen Fahrzeug das Update durchführen zum Testen. Ging schief, weil die eigene Firewall das Update nicht zugelassen hat. Jetzt müssen sie das erst hinbekommen bevor sie Termine vergeben.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich verabschiede mich nun aus dem Wartesaal. Am Freitag konnte ich meinen abholen. Leider noch die 0795er Software. Aber die neue 3.0 er soll ab Juli kommen, angeblich.
Die ersten 500 km sind gefahren und es ist leise.
Jetzt heißt einlesen für den BAFA Antrag. Hier noch ein paar Bilder.
Gerne blau markieren in der Liste