Beiträge von KHProtzer
-
-
Solltest du etwas mit Hausautomatisation via ioBroker am Hut haben, gibt es da einen entsprechenden Adapter, welcher über die Skoda API den SoC ausliest. Dann hat man den Wert in ioBroker drin und kann ihn via MQTT an openWB übergeben. Funktioniert hervorragend.
Wozu der "Umweg"? Die OpenWB kann doch selber den SoC holen. Über EVCC. Das muss man allerdings beim Entwickler für eine geringe monatliche Gebühr lizenzieren. Weiterer Vorteil: in der kommenden 2.0 Version von OpenWB sind auch Fahrzeugprofile dabei. Somit kann man an einer Wallbox mehrere EVs laden und die Wallbox kennt immer den richtigen SoC des jeweiligen EVs.
-
So schnell kann es sich ändern. Habe soeben der erlösenden Anruf erhalten, dass sich mein Stromer am Transportweg befindet

Ich hoffe da passiert jetzt nichts mehr und ich kann in ein paar Tagen "Der Adler ist gelandet" vermelden...
Mit Parken Plus? Na, das macht wirklich Hoffnung dass sie jetzt das Banking abarbeiten also eine Lieferung der fehlenden Teile gekommen ist.
-
Dann lass Dir die FIN geben und lad dir die MySkoda oder die Powerpass-App runter. Wenn Du dort die FIN aktiviert bekommst, dann hast Du ein Auto, das schon auf der Reise zu Dir ist. (Vorher wird die FIN nicht angenommen)
Och, so eilig habe ich es jetzt auch nicht. Mein
hat mich auch so gut auf dem Laufenden gehalten. Ich denke der meldet sich schon wenn es was neues gibt.Die MySkoda App habe ich sogar schon auf dem Smartphone. Bringt nur bei meinem 2015er Octavia wenig.
-
-
Update:
Zuschussantrag: 27.07.2021
Zuschussentscheidung: 27.07.2021
Auszahlungsantrag: 01.03.2022
Auszahlungsentscheidung: 11.03.2022
Zahlungseingang: angekündigt 31.03.2022
-
Hat eigentlich schon jemand einen Enyaq bekommen der auf die Parksensoren/Steuergerät wartet ?

Unter der Voraussetzung, dass der Velvet Rote Enyaq, der gestern bei meinem Händler ankam, tatsächlich meiner ist, wäre das so ein Fall. Bestellt 29.9.2021, laut Aussage des Händlers bereits in KW 49/2021 gebaut. iV 80 mit Parken Plus, also das volle Programm.
-
Und deshalb habe ich mir meine Fahrgestellnummer schon mal geben lassen !
Da hast Du natürlich recht. Leider habe ich sie nicht. Aber egal, jetzt kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an. Vor allem könnte ich Glück mit den Reifen haben. Ich wollte erst im nächsten Winter auf Allwetterreifen umstellen. Und Frühlingsanfang war ja gestern.
-
Nachdem mein Autohaus quasi auf dem Arbeitsweg liegt, fahre ich Abends nach der Arbeit immer kurz vorbei. Und was steht da heute auf dem Hof?
Gleich mal geprüft: iV 80: passt. Farbe: passt. Felgen: passen. Innenausstattung: passt. Kein HUD: passt. AreaView: passt auch denke ich (Kamera Unterseite Außenspiegel?). Parksensoren: sind vorhanden. In der Aufregung habe ich vergessen AHK und Matrix LED zu checken. Ich bin dann gleich mal ins Autohaus. Leider konnte mir die freundliche Dame am Service keine Auskunft geben und die Verkäufer waren alle im Kundengespräch. Werde ich also meinem Verkäufer mal eine E-Mail schicken.
Aber nachdem Velvet Rot eine eher seltene Enyaq Farbe ist denke ich: das ist meiner!
Ginge ja dann sogar schneller als gedacht. Mein Verkäufer meinte bei der Bestellung, er rechnet mit 04/22.
-
Dann will ich mich auch mal beteiligen:
Zuschussantrag: 27.07.2021
Zuschussentscheidung: 27.07.2021
Auszahlungsantrag: 01.03.2022
Auszahlungsentscheidung: BnD in Prüfung durch KfW
Zahlungseingang:
Leider war die Lieferzeit der Wallbox (OpenWB) sehr lange. Bestellt: 07.08.2021, geliefert: 27.01.2022. Montiert: 25.02.2022. Mein Elektriker hatte zwischenzeitlich auch noch Corona, sonst wäre sie zwei Wochen früher montiert worden.Naja, nachdem ich den Enyaq aus bekannten Gründen noch nicht habe ist das alles ja noch OK.