Beiträge von KHProtzer

    Dann will ich mich auch mal beteiligen:


    Zuschussantrag: 27.07.2021

    Zuschussentscheidung: 27.07.2021

    Auszahlungsantrag: 01.03.2022

    Auszahlungsentscheidung: BnD in Prüfung durch KfW

    Zahlungseingang:


    Leider war die Lieferzeit der Wallbox (OpenWB) sehr lange. Bestellt: 07.08.2021, geliefert: 27.01.2022. Montiert: 25.02.2022. Mein Elektriker hatte zwischenzeitlich auch noch Corona, sonst wäre sie zwei Wochen früher montiert worden.

    Naja, nachdem ich den Enyaq aus bekannten Gründen noch nicht habe ist das alles ja noch OK.

    Mein Netzbetreiber ist Netze BW. Da gibt es ein Online-Formular für die Wallbox. Adresse eingeben, Wallbox Typ und Leistung, Anzahl geplanter Ladepunkte, geplantes Installationsdatum (also vorher anmelden) und Seriennummer des Stromzählers an den die Wallbox angeschlossen wird. Ich habe das alles wahrheitsgemäß beantwortet und dann abgeschickt. Ein paar Stunden später kam eine Bestätigungsmail "alles klar, sie können die Box jetzt anbauen". Soweit also problemlos.

    Leider war mein Elektriker zum geplanten Termin Corona-positiv. Jetzt habe ich einen Termin kommende Woche, hoffentlich klappt es dann da. Auf ein paar Tage kommt es auch nicht an. Zum einen ist der Enyaq noch nicht da und zum anderen läuft meine KfW Förderung eh erst im April ab. Plus dann noch die drei zusätzlichen Monate. Sollte also auch klappen.;)

    Ich habe als Neuer im Forum schon mal im anderen Wartesaal meine Daten hinterlassen. In der Signatur solltet ihr meine Bestelldaten sehen.


    Nachdem ich in 09/2021 bestellt habe sollte das "Parken PLUS" ja nur die Area-View sein, richtig? Kann man im aktuellen Konfigurator ja nicht mehr so sehen. Und wenn ich die bisherigen Postings richtig interpretiere, hängt die Fertigstellungs meines Enyaq genau an der Area-View.

    Nachdem ich ja eigentlich erst zur nächsten Saison Winterreifen (bzw. Allwetter, nur Reifen da Leasing) kaufen wollte, kann ich auch noch ein paar Tage warten. Zumindest die Wallbox (OpenWB) habe ich schon und am Freitag kommt der Elektriker und baut sie ein. Zumindest das mit der KfW Förderung passt dann noch.

    Neu im Forum und gleich mal meine Bestellung:


    Enyaq iV 80, Velvet-Rot, 19“ Regulus AERO, Polster Loft Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, Wärmepumpe, 125 kW Ladung, AHK, Ausstattungspaket Transport,

    Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht & Sicht, Sitzkomfort BASIC,

    Convenience, Fahrassistenz, Parken PLUS,

    Bestellt 29.09.2021. UV Liefertemin bei Bestellung: 04/2022. Produziert laut Händler KW 49/2021, noch nicht dem Transport übergeben