Auch wenn meine Bestellung recht jung ist, schreibe ich meinem 😃 einmal im Monat. Einfach damit er weiß, dass ich mich auch über den Händler-Tellerrand informiere.
Ich find es jetzt auch nicht übertrieben, dass man 1x im Monat nachfragt.
Mein Verkaufsberater hat mich grade angerufen und nach Überstandener C-Infektion sich für 2 Tage Wartezeit auf meine E-Mail hin entschuldigt.
Was er dann erzählt hat war allerdings schon etwas, nennen wir es, merkwürdig!
1. Er hätte grade gestern eine E-Mail bekommen, dass derzeit nur 80er und auch nur die ABC Modelle gebaut werden. Nix anderes. Keine 50/60/80x/Coupes. (Ich hatte ihm den Link zu Stephan Rehak geschickt). Er betonte mehrfach, die aktuelle Mail von gestern.
2. Es werden derzeit keine Kabelbäume in der Ukraine (denn da ist ja Krieg) für den Enyaq produziert und in Marokko nur ganz wenige. Und die halt für ABC.
3. Er könne auch derzeit im System gar nicht meine Felge (Proteus) ändern (bei der Aussage wurde ich nervös #trichter) , weil man ja auch keine 60er bestellen kann. Er müsste dann ja auch nen neuen Leasingvertrag ausdrucken, was mich dann auch als Bestellung nach hinten wirft. Aber er kann nicht an die Bestellung ran. Selbst wenn er wolle.
Das ginge wenn dann erst wieder ab August.
4. Und dann wäre da ja auch noch die FDP, die Habeck noch überzeugen will, dass "rechtzeitig" bestellte E-Autos doch noch die volle Förderung bekommen. Und das würde er sich für den Worst-Case mit Auslieferung 2023, für mich ja noch wünschen. Aber er glaubt noch an 2022.
Dann noch ein bisschen "mir als Berater sind die Kunden am wichtigsten" Gerede, was ich ihm auch gar nicht absprechen will und dass er sich sofort meldet, wenn sich was ändert.
Fazit: Ich lass ihn jetzt bis August in Ruhe. Hilft ja nix. ( Hab ich mir übrigens auch schon mal vorgenommen
)