Beiträge von Familie Elektrisiert
-
-
-
@MartinMZ
Allerdings muss ich eines dazu einräumen: Weil ich das Auto für vier Jahre geleast habe, wollte ich keinen zweiten Satz (Winter-)Räder kaufen und habe Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Man darf davon ausgehen, dass diese Gummimischung sicher einige Wattstunden frisst!
Hast Du die Entscheidung bereut? Ich habe Sie auch so getroffen.
-
-
-
-
Was halt schade ist bei der Geschichte mit den Hybrid Wechselrichtern dass die Zappi nix von der Batterie weiß.
sofern es keine AC-Batterie ist. Mit der kann Zappi ja arbeiten.
Ansonsten kann man aber der Zappi ja sagen, dass Sie nur dann laden soll, solange z.b. auch noch 100W für die Einspeisung übrig bleiben. So bleibt die Batterie voll
-
Sag mal, Michael Oberleinsiedler, Du hattest kürzlich ein Import/Export-Screenshot gepostet. War das ein Bild von der myenergi-App?
In meiner wird jedenfalls nur PV-Erzeugung, Netzbezug und Export angezeigt, nicht aber der direkt verbrauchte Strom.
Wahrscheinlich auch wieder so ein CT-Problem, nicht wahr?
Wenn die PV-Erzeugung angezeigt wird, hast Du also auch CTs direkt hinter dem Wechselrichter?
Die primären CTs gehören grundsätzlich direkt unmmittelbar vor den Zweirichtungszähler. -
-
Bei Eon bekomm ich auch angezeigt, dass es die 3,xxx Cent Abzug ab Juli berücksichitgt werden