Jo. Hier das gleiche. Auch wenn ich an einem dc Lader stoppe vom Lader oder vom Auto aus. Immer diese Meldung. Ich ignoriere die jedenfalls. Evtl. Blockier ich die auch bald. Hat so keinen Mehrwert.
Beiträge von lubby
-
-
Kann jemand eine Unterlage empfehlen die links und rechts etwas übersteht?
Aktuell haben wir noch eine Isofixstation im Einsatz.
Also sowas in die Richtiung
Die auf dem Foto hab ich im Einsatz. Tut was sie soll und ist bisher heile geblieben. Kann ich somit empfehlen.
-
Wie ist jetzt der Stand zu Codierungen mit ME4.x?
Habe nix wildes nur hätte ich gern das die Scheinwerferreinigung erst nach längerem ziehen des Hebels angeht. Nicht schon beim ersten mal Scheibe waschen mit Licht an.
Das wird nach wie vor funktionieren. Nur leider behältst du einen Fehlereintrag weil es nicht der Standard Anpassung entspricht.
Selbst bei Änderung durch Odis kommt dieser Fehlereintrag. Aber das ist es mir allemal wert.
Nur blöd das Skoda bei fast jedem Besuch das zurück setzt.
-
Es gab eine lange Zeit die Ladekarte für EWE Go kostenfrei. Einfach mal schauen, ob das Angebot noch gilt.
Ja ich glaub die konnte ich sogar gleich mit Ordern als ich vor der Säule stand. Aber das bringt ja in dem Moment nix. War für mich auch nur ein Test um zu sehen wie ich jetzt bei EWE-Go klar komme. So kommt halt noch eine Karte mehr in die Tasche. Aber schön ist das alles nicht

-
Am Ende klingt das für mich nach einer weiteren versteckten Preiserhöhung und noch mehr Intransparenz in dem ganzen Ladethema.
Gerade erst am Wochenende hatte ich mal Zeit jetzt EWE-Go zu testen nachdem die Thüga Karte ausgelaufen ist. Was soll ich sagen. Keine meiner Karten hat dort funktioniert.
Anmeldung über EWE-Go App lief zwar gut aber das ist alles viel viel zu kompliziert für den otto Normalo.
Dafür kostet dann der Strom direkt über EWE-Go nur 60 anstatt 80 Cent bei EnBW. Tut mir leid. Das darf so alles nicht sein.
-
Wieso legt man ein SUV tiefer? #fragefüreinenfreund
Ich hab die H&R auch schon liegen. Beim Coupé ist einfach zu viel Luft zwischen Rad und Karosserie.
-
-
An diejenigen mal gefragt, die Smart Charging nutzen.
Wie genau geht ihr da vor?
Wallbox anschließen und dann im Enyaq wieder abbrechen?
Danke vorab
Ja genau. Das geht am schnellsten.
-
Ich erwecke diesen Thread mal von den Toten - mein Enyaq 60 (10/21, 35k km) zeigte nämlich gerade "Elektrosystem funktioniert nicht richtig - Bitte Werkstatt aufsuchen" an (Fahrzeug fährt und verhält sich ganz normal). In der Werkstatt meinte man "Batteriemodul defekt, muss getauscht werden". Und wenn die also doch einzelne Module tauschen können und das alles einmal auf haben... könnten die in dem Zuge nicht auch gleich noch ein paar mehr reinpacken, um auf die Reichweite eines 80ers zu kommen? Der Akku ist ja noch nicht wirklich alt

Ich hoffe ja immer noch auf den After Markt der sich solcher Themen annimmt.
So komplex ist es dann doch nicht und beim MEB sehr attraktiv weil davon etliche rum fahren.
Nach 10 oder 15 Jahren einfach ein neuer Akku der aktuellen Generation und schwups hat man deutlich mehr Reichweite und evtl. Sogar mehr ladeleistung.
Selbstverständlich muss dann auch an der Software gearbeitet werden. Aber das machen Tuner ja heute auch schon.
Ich bleib gespannt ob da etwas kommen wird.
-
Ich hoffe, Du hast recht damit und ich liege komplett falsch ! ☺️
Das ist ja bei jedem individuell. Ich verkaufe erst wenn es sich wieder lohnt. Da die Kiste eh gekauft ist. Ansonsten bleibt die bis zum bitteren Ende bei uns. Wann auch immer das sein mag.