18 Wochen wurden dir wohl eher versprochen als wirklich realistisch. Aber das hast du ja schon selbst erkannt.
Ich bin ja schon gespannt ob ich meinen im September bekomme. Und ich war gleich am ersten Tag da.
18 Wochen wurden dir wohl eher versprochen als wirklich realistisch. Aber das hast du ja schon selbst erkannt.
Ich bin ja schon gespannt ob ich meinen im September bekomme. Und ich war gleich am ersten Tag da.
Olga sagt:
Die Produktion Ihrer Wagens ist noch nicht fest eingeplant, es gibt ein vorläufiger Termin im KW 37.
mit ULT 06/22 wird es wohl nix
Heftig.
Hattest du nicht sogar nach mir bestellt?
Ich hatte damals schon zu meinem
gesagt das ich nicht daran glaube. Und jetzt scheint sich das ja zu bestätigen. Kann eh nicht vor September den Wagen übernehmen.
mit meinem Diesel bin ich unter 2h nach Berlin Weißensee
das wird mit dem Enyaq nix aber mit pACC brauchst du im Sommer 79 % bis Berlin Tierpark, Parkplatz am Tierpark
Das Coupé sollte ja eigentlich noch ein bisschen weniger verbrauchen?
Mit dem A6 ging das auch immer ganz fix. Der lief aber auch bis 250 und hat sich bei solchen touren im Schnitt "nur" 12 Liter gegönnt.
Aber gut zu wissen das man bis Tierpark 79% brauchen könnte. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Die Öffnung der SC von Tesla wären da sicher sehr Hilfreich.
Ich werde es demnächst selbst jeden Monat beim Pendeln nach Berlin testen dürfen und die optimalste Route planen.
Bisher sieht meine Planung vor bis nach Neubrandenburg mit Topspeed zu fahren und dann dort an den Schnelllader. Ab dort dann über die Landstraße weiter. Dank Travel Assist sollte das ja recht angenehm sein.
Zurück geht es dann komplett über die BaB und kurz vor HST nochmal an den Ionity.
Auf dem Hinweg fehlt leider der passende Schnellader am Kreuz A20 / A11. Wenn dort ein Lader wäre könnte man vermutlich mit Topspeed nach Berlin. Nach Hamburg wäre das schon möglich denke ich.
Hier mal ein paar Infos zu der 3.0 Software.
Calm down…. Nimm dir erstmal Zeit dich an die Tatsache zu gewöhnen. Du wirst merken das die Lieferlotterie zum Enyaq-Kauf dazu gehört. Viele haben hier ein dickes Fell. Es ist ja auch genug Zeit vorhanden um eins wachsen zu lassen. 😉
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Allerdings habe ich auch einen Golf 6 für die Wartezeit in dem ich das dicke Fell schön wachsen lassen kann ![]()
Wenn du das Alcantara auf dem Armaturenbrett möchtest. Dann musst du den rs nehmen. Auch das Mamba Grün gibt's ja nur dort.
Wegen der reinen Performance Kauft man sicher nicht den rs. Bei mir war es einfach ein no brainer. Weil schneller lieferbar. Und ich wollte gerne das Coupé.
Ich kann den Unmut nachvollziehen und würde vermutlich ähnlich reagieren.
Leider scheitert es für mich an passenden Alternativen. Das einzige was mir einfallen würde wäre ein Enyaq aus dem Bestand zu kaufen. Aber die sind ja unfassbar teuer.
Was ich aber auch ankreide ist die fehlende aktive Kommunikation seitens Skoda und den Händlern.
Gestern fragte ich meinen Händler ob er über irgendwas informiert wird. Das wurde verneint. D.h. im worst Case steht halt irgendwann das Auto auf dem Hof und erst dann erfährt der Händler, dass das Auto da ist. Im Jahr 2022 wo man quasi alles Tracken kann ist das für mich einfach zu wenig. Da müsste viel mehr Transparenz herrschen. Schade das Skoda dies noch nicht umgesetzt hat.
Cool. Da muss ich mal nachschauen ob das auch bei uns geht. Das wäre ja das unkomplizierteste.