Beiträge von lubby

Wenn es wie berichtet eine Lösung von Skoda via Softwareupdate in der Werkstatt gibt, warum wird diese nicht bei den AH allumfänglich kommuniziert?

das nennt sich offiziell TPI und wird von Hersteller rausgegeben. Ich weiß nicht ob es dazu bereits eine Tpi gibt kann man darauf verweisen. Ob die tpi dann wieder speziell für das eigene Fahrzeug freigegeben ist steht dann noch leider auf einem anderen Blatt .

Es ist leider auch so dass die :) nicht einfach so Flashen dürfen. Das läuft meist auch über eine Tpi die man im odis s abgeben muss. Vorher darf man da nix machen. Das System nimmt den Werkstätten jeglichen Spielraum. Einige Werkstätten wissen aber wohl besser als andere wie man das richtig macht. Es gibt immer einen Weg :)

Ich liebe meine Lenkradheizung! Solange man nicht weiß, warum sie sich selbst einschaltet, würde ich da sowieso nichts dran kodieren, denn es kann dir passieren, dass sie sich dann einschaltet und du sie nicht wieder ausschalten kannst, weil du das eben raus kodiert hast. Solange man das so unter Kontrolle hat, ist doch alles gut und man wartet auf Godot Version 3.0.

In jedem Fall ein guter Tipp die dann einmal durchzuschalten . :thumbup:

Ja korrekt. Daher mein gedanke das man es rauskodiert aber auch gleich die Sicherung zieht.

Nur hängt an der Sicherung evtl. Noch anderes Gedöns. Das weiß ich so nicht. Ist aber auch nur so eine Idee.

Gibt es denn den TA auch ohne Lenkrad heizung zu bestellen? Dann müsste es grundsätzlich irgendwie möglich sein ohne Lenkrad heizung zu leben. Sollte das Problem nicht durch Skoda lösbar sein.

Bei mir bleibt es wohl bei Skoda.

Hulk wäre aber sicher auch ne Idee bei grün. Oder halt Mamba.

Meine a6 waren immer die dicken. Aber das passt nicht so auf den enyaq. Dafür fehlt es ihm am bereiten Hinterteil 8o

dann such dir einen Octavia RS :)

hatte ich die Tage vor der Linse

In Stralsund wirst du sowas wohl eher gar nicht zu sehen bekommen. Die sind ja so schon selten.

Oha, fährst Du denn damit jeden Tag durch Berlin? Ich hatte gehofft, ich wäre dann der einzige ;)

Ähm. Ne nur alle zwei Wochen stehe ich da einen Tag zum Laden 8) Zwischenzeitlich mach ich dann sowas wie Meetings mit anderen Leuten in einem einzelnen Raum. :D

Hallo lubby,

ich möchte Deine Vorfreude sicher nicht enttäuschen, aber Štěpán Řehák, Pressesprecher Produktkommunikation ŠKODA AUTO hat am Dienstag persönlich gesagt, dass bei den vielen einzelnen Problemen sie sehr bemüht seien, bis Oktober allen Händlern zumindest die Testfahrzeuge zu liefern und vorher werde es kaum Kundenfahrzeuge geben. Da sind ja nicht nur die Kabelbäume, da sind auch Chips und auch plötzlich wieder diese und jene Teile, die von Fernost kommen, wo sie nicht wissen, wann sie kommen.

Danke für den Hinweis. Ich bleib aber dabei. "We will see" Mehr kann man wirklich nicht sagen und wenn's Oktober wird ist auch ok. Will ich mich gar nicht beschweren. Wäre nur schön wenn's noch dieses Jahr klappt. Je früher desto besser. Laemat war ja heute mit dem Enyaq da und da mag ich gar nicht mehr mit dem Golf weiter fahren. :D