Beiträge von lubby

Ich habe gleich mal die Zeit genutzt und noch so ein paar Basics für die Demontage heruntergeladen. Verkleidung der Türen usw. zwar alles nur fix durchgeblättert aber so im groben kann man das ja fix zusammen klicken. :)

Und ich hab natürlich für uns beide die Daten gezogen. Meiner ist ganz frisch am 8.8.2022 produziert worden. Also noch nicht mal ne Woche alt :D

Jetzt muss ich mal nach dem IPA suchen. Kennt da jemand die PR Nummer?

EDIT:

Also ich schätze beide sind ohne IPA:

pasted-from-clipboard.png

Und außerdem ohne Car2X was auch immer das bedeuten mag:

pasted-from-clipboard.png

IPA wäre schön für die Garage gewesen und hätte das fehlen der 360 Grad Kamera schön kompensiert. Aber es hat wohl leider nicht sollen sein. Beim Einparken können die zusätzlichen Sensoren ja nicht schaden.

MaunaLoa

Ich habe die ABL und kann dir nur abraten. Diese lässt sich nicht wirklich im Lastmanagement betreiben. Falls doch mal PV kommt. Außerdem kann die ABL auch keinen Verbrauch loggen. Weshalb ich jetzt noch mal extra einen Zähler für die WB installieren werde nur um den Stromverbrauch vom Auto sauber trennen zu können.

Mein Tipp wäre auch eine einfach 16 A Starkstrom Dose und dann z.b. den Go-E Charger zu nehmen. Oder eine andere Mobile Lösung je nach Geldbeutel. Oder wenigstens eine WB die Lastmanagement kann und dir den Verbrauch irgendwie anzeigen kann.

Wallbox 699, Anschluß irgendwas um 600 Euro (6 m Kabel), ist aber schon 1 Jahr her.

Elektriker aus dem Ort, inzwischen ist aber die Kabelhalterung schon abgefallen, weil die Kollegen ungeeignete Dübel genommen haben :)

Ich hab hier noch gute Fischer Dübel ich glaub 8 oder 10 mm für die Felgen zum aufhängen. Kannst dir gerne ein paar abholen ;)

Na da sind wir jetzt wieder gespannt. Nicht das hier noch einer zu früh durch den Händler kontaktiert wurde. Aber schön wäre es natürlich wenn wir uns hier alle umsonst heiß machen. :D

Ein seriöser Händler wird das auch nicht tun.

Das sehe ich ebenfalls so und so viel Vertrauen würde ich auch in den Händler setzen. Das einzige was denke ich passieren kann. Das der Wagen für ein paar Tage im Showroom abgeschlossen steht. Ich denke das habe ich auch hier schon irgendwo gesehen. Aber ich mein. Das Auto steht ja auch draußen irgendwo auf einem Parkplatz. Dann doch lieber schön trocken im Showroom :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und noch einer der jetzt unzähligen Berichte. Aber diesmal in weiß :D