Beiträge von lubby

lubby

du kannst doch einfach den Styroporeinsatz rausnehmen und die schon vorhanden Abdeckung benutzen, wieso benötigt man da die vom normalen Enyaq?

Ich möchte auf jeden Fall den stabilen Einsatz vom Normalen enyaq nutzen und nicht diese simple Matte. Falls möglich.

Klar kann ich den Styropor Einsatz wechseln aber das ist mir zu einfach XD

Wenn es soweit ist würde ich noch mal darüber berichten.

unklar ist auch ob man den variablen Boden benötigt. Falls nicht könnte man sich die Führung sparen.

war nicht in dem "Speicher" Video der Batterieproduktion im Eingang eine Anzeige der täglichen Kapazität der "Linie" zu sehen und die war nur bei 50% oder so? Ich muss das noch mal ansehen. Ach das waren die MEB Batterien. Da wurden nur 500 Stk/d gebaut, statt 1020 p/d.

Wenn ich mich recht erinnere war es sogar so das mehr als genug Batterien vorhanden sind. Daran könnte man es also auch eher schlecht messen.

Allerdings halte ich es für möglich das für alle Händler bis Oktober ein Vorführer da ist. Wenn die These mit den fehlenden Vorführern stimmt.

Das sag ich dir, in Ankündigungen machen ist Stralsund ganz groß. Bei ARAL ist auch schon seit Monaten eine Fläche wahrscheinlich für zwei HPC betoniert aber mehr als das Leerrohr guckt da nicht raus. Vielleich wissen lubby oder jochen_enyaq80 mehr.

Ich vermute da auch zwei Aral Pulse. Aber wissen tue ich es nicht.

Wie gesagt. Der bei McD ist ja auch schon ewig abgedeckt. Also bleiben nur die zwei bei total für alle touris 😁

Ich schau es mir mal n wie es denn in der Realität aussieht und schau dann ob ich auch sowas machen soll. Aber wenn ich eh die Wanne kaufe, dann ist es ja eigentlich egal. Aber billig sieht es allemal aus bzw. ist es.

Ich hoffe Laemat lässt mich das ganze mal vorab mit seinem FAT Enyaq überprüfen, wenn er sich das grüne Monstrum ansehen kommt. Mich interessiert es tatsächlich sehr ob es möglich ist das umzubauen. Ich hab lieber etwas Ladekante und dafür mehr Staufläche oben als unten diese riesigen Mulden. Kein plan was ich da alles unterbringen soll. Da reicht mir der schmale Einsatz vom Normalen Enyaq eigentlich aus.

Ich habe heute meinen Enyaq für ME 3.0 in die Werkstatt gebracht, dort konnte mein Verkäufer zum Besten geben, dass Ihnen die Enyaqs wie warme Semmeln aus der Hand gerissen werden.

Vorführer verkauft, der Werbeenyaq (steht als Werbung am Ortseingang) verkauft, er nimmt jeden Enyaq an, der ihm von Skoda angeboten wird. Die haben so gut wie keine Standzeit im Autohaus.

Und wie es sich für einen guten Verkäufer gehört, musste ich ihm Nichts vom Update erzählen, er war im Bilde.

Du machst einem ja richtig Mut das die Wahl des Autohauses nicht die aller schlechteste gewesen zu sein scheint.

Hatten wir nicht auch schon hier einen mit defekter Klima. Ich glaub das war einer mit ner CO2 WP. Weiß gar nicht ob er schon einen neuen Kompressor bekommen hat. Wenigstens wird es jetzt wieder kühler :D

Aber ja. Wer das Jammern nicht ertragen kann. Der kann die Beiträge gerne überspringen. Ich überspringe auch die ewigen Diskussionen über Leasing und Co. im Wartesaal. Ist halt das Internet und da kann jeder seinen Senf dazu geben. Solange es sachlich bleibt ist es doch ok. Gerade im Wartesaal überspringe ich regelmäßig X Kommentare oder gar Seiten weil's grad nicht interessant ist.

Aber Jammern würde ich es nicht nennen. Ich bin jetzt quasi befangen da ist mich direkt betrifft. Aber irgendwie muss man den Frust ja los werden. Und lieber hier als das ich ständig meine Family mit dem Thema auf den Wecker gehe :D

Hier hat man wenigstens Leidensgenossen und ich habe immer die Hoffnung das wir durch die ganzen Infoschnipsel doch mal irgendwie auf einen grünen Zweig kommen. Ganz ohne Skoda's offizielle Infos.

Erfüllt seinen Zweck, aber schön ist anders. Vorallem der Ausschnitt zum entnehmen des Boden ist einfach ein Loch in der Platte und ein Einschnitt im Teppich. Um ehrlich zu sein, bei noch keinem anderen Auto des VAG so billig gesehen.

Aber kommt eh eine Matte drüber.

Dazu kann ich schon mal teasern. Ich hatte mir überlegt das auf den Ladeboden vom Normalen (FAT) Enyaq umzubauen. Das müsste nach meiner ersten Idee klappen. Nur hat man dann halt leider eine kleine Ladekante und muss auch den Einsatz vom normalen Enyaq nutzen. Oder man kürzt den vom Coupé etwas ein.

Dafür sollte nur die Führung an der Rückbank und der Boden getauscht werden müssen.

Mir ist ein ebener Ladeboden jetzt nicht sooo mega wichtig.

Apropo warten. Ich weiß nicht ob’s so 100%tig hier rein passt, aber was habt ihr denn so alles zuhause schon rumliegen für das heiß ersehnte Autochen?

Ich habe bisher nur die Gummifussmatten und das schwarze Skoda Logo für die Motorhaube.

Was ich noch Klane sind die passenden Winterreifen und die entsprechende Lademöglichkeit (Wallbox).

HA dich hab ich im Post ganz vergessen. Zu viele Kommentare auf die man seinen Senf dazu geben kann :D

Ich fang mal vorne an. Die WB hängt schon fast ein Jahr. Ist ne einfache ABL mit Buchse statt Kabel. Da ich noch nicht wusste was es für ein Fahrzeug wird.

Dann passierte lange nix bis zur Bestellung vom Coupé. Vor ein Paar Wochen habe ich ein Shelly EM3 installiert um den Verbrauch der ABL im Homeassist tracken zu können. Da ich die Kosten ja gerne separat erfassen möchte. (Ich gurk damit ja hauptsächlich durch die Gegend :D )

Dann habe ich letzte Woche mit der Renovierung der Garage begonnen. Der Enyaq solls ja schön haben. Also Wände weiß und Boden wird jetzt auch noch Beschichtet damit ich die Feuchtigkeit besser raus bekomme.

Für die Wallbox kam dann letzte Woche noch ein 15m Typ2 22KW Kabel an damit ich auch wirklich überall auf der Einfahrt und in der Garage an die Ladebuchse dran komme. Es kann ja vorkommen das der Enyaq auch mal draußen in der Kälte geladen werden muss :D

Wenn ich mit dem Boden fertig bin kommt noch die Dämmung für das Flachdach in die Garage inkl. Dampfbremse um auch dort Feuchtigkeitsprobleme zu vermeiden die in der Vergangenheit hatte. Und vielleicht hab ich Glück und der Enyaq ist dadurch im Winter noch ein paar Grad wärmer da die Garage direkt am Haus steht. Aber das ist mehr Wunsch als alles andere :)

Soweit zu meinen Vorbereitungen. Ich lieg voll im Plan. Nur Skoda nicht :P

Die Produktion konzentriert sich z.Zt. auf die RS-Coupes.

Bei den auf Halde produzierten Coupes fehlen teilweise Komponenten, die z.Zt. nicht verfügbar waren, später aber nachgerüstet werden.

Erstmal Danke für dein Engagement. Ich hätte auch Interesse mich auf deine Liste schreiben zu lassen. Nur leider kann ich dir keine Komm Nr. geben da ich diese schlicht nicht weiß.

Dafür aber weiß ich das mein Fahrzeug fertig irgendwo in Deutschland steht und definitiv nicht noch auf Teile wartet.

Die einzige Information für alle hier im Moment ist der Zeitpunkt der Markteinführung. Wenn ich deinen ersten Beitrag richtig verstehe wurde dieser von oberster Ebene gecancelt und es steht jetzt schlicht noch immer kein Termin fest. Ist das korrekt?

Die Information hast du von deinem Niederlassungsleiter?