Kann ich so bestätigen. Meiner kann das schon. Alles im Menu vorhanden ![]()
Beiträge von lubby
-
-
neu HW-Version? Keine Ahnung ...IMG_9988.jpg
Ist wohl doch nur die Software bei mir anders.
-
Dein Akku ist leer

-
Meiner wurde im Juli mit 3.0 ausgeliefert und ich hatte tatsächlich noch nie bewusst Verbindungsprobleme oder Ausfälle der App.
Und ja, ich nutze sie nahezu täglich.

Auch heute hab ich das seit Vormittag mehrmals getestet ... läuft.
Hast du auch schon eine neue Hardware Version ?
Die Abt Hardware ist bei mir eine höher als üblich oder?
-
Status von mir mit ME 3.1 ab Werk.
Keinerlei Verbindungsprobleme seit Auslieferung. Seit 4 Tagen frage ich auch regelmäßig über Homeassistant alle Daten über die Skoda Connect API ab. Auch da keine Probleme. Ich würde es eher nicht so sehr auf die App schieben als eher das Skoda mit ME 3.0 vielleicht doch nicht so ganz zurecht kommt. Was jetzt die Situation nicht wirklich erträglicher macht.
-
Powerpass Konto ist gleich mit Skoda Connect, oder muss neu eingerichtet werden?
Gute Frage. Ich habe die gleiche Mailadresse dafür genutzt. Normaler weise hab ich für jeden Dienst eine eigene Adresse. Ich würde sagen du muss dich dort separat registrieren.
Aber Versuch macht klug. Meld dich doch einfach mal an. Wirst schon sehen ob es geht

-
Bei Ionity ist es mir allerdings egal, da PP vorhalten dauert 5 Sekunden, wichtiger wäre mir, dass ich p&c an allen Säulen machen machen kann ohne irgend welche Apps oder Karte durch zu testen.
Mein Reden. Für jede neue Säule sollte ein P&C support verpflichtend werden.
-
Heute nochmals probiert und genau geschaut und siehe da. Heute lief dann auch der FLA fehlerfrei und auch sonst keine Fehler mehr in irgendwelchen Steuergeräten. Lediglich ein paar sporadische nach dem Aufwecken der Steuergeräte. Was bei MEB anscheinend normal ist.
Aber den Mehrverbau Fehler konnte ich somit sauber lösen denke ich. Mir fehlte in der Gateway Verbauliste das STG 8125. Dieses kann dort zweimal ausgewählt werden. Laut ODIS ist damit der Kommunikiationskanal gemeint. (CAN oder Ehternet) Den Applikationserver gibt es aber nur im Ehternet und nicht auf dem CAN. Darum darf man nicht bei hinzufügen, sondern nur den unteren der beiden.
Es wäre interessant wie die Verbauliste bei anderen aussieht. Ob da im Gateway auch das 8125 nur einmal ausgewählt ist.
Wähle ich auch die andere Option meldet das Gateway einen Kommunikationsfehler. Vermutlich weil er auf dem CAN das STG nicht erreicht.
Und zur Info. Ohne das auswählen des STG 8125 in der Verbauliste ist es mir auch nicht möglich mich in dieses STG einzuklinken. Was laut Codierliste hier ja möglich sein sollte.
-
Gibt es eine Karte mit allen Ladesäulen, die P&C unterstützen? Ich erinnere mich, Ionity hatte einen Link irgendwo, aber ich kann es nicht mehr finden.
Ich ging davon aus das es bei allen Inonities geht und hoffentlich auch bald bei anderen. Denn hier oben ist Mau mit Ionity (LEIDER
) -
Cool. Der AHW Shop hatte leider nur die Silbernen. Schwarz sieht auch n1 aus. Ach man macht aber auch mit beiden nix falsch. Zum Orange passt aber das schwarz definitiv viel besser