Bei meinen Berlin-Fahren liegt der Ionity Linthe recht gut auf der Strecke.
Die Strecke über hro ist jetzt nicht so mein Favorit. 😎 und deutlich länger.
Bei meinen Berlin-Fahren liegt der Ionity Linthe recht gut auf der Strecke.
Die Strecke über hro ist jetzt nicht so mein Favorit. 😎 und deutlich länger.
Es geht ja quasi nicht um mich perse. Es gibt ja gar keine ionity in oder um Berlin.
Ist ja nur die Hauptstadt von Deutschland. Kann also nicht so wichtig sein. ![]()
Und da es in Mitte gerade mal 8 Ladepunkte gibt bin ich eh gezwungen nach Feierabend an einem hpc zu halten. Da mach ich dann noch etwas für die Arbeit und dann geht es zurück.
Wenn schon keine ionity am Stadtrand. Dann doch bitte wenigstens lader im Parkhaus. Aber auch das wird sicher noch ewig dauern.
Ok das ist wirklich sehr bescheiden.
Mir reicht das aus. Kommt natürlich auf die Ecke an, wo du häufig laden willst. Generell hast du mit EnBW aber - zumindest in D - die wohl beste Abdeckung.
Richtung Berlin ist ja meine übliche Pendel Strecke. Da wird's dann leider wirklich zu dünn. Da muss ich zwingend an andere DC Lader da es Ionity einfach nicht in Berlin gibt. Schon gar nicht auf meiner Route. Also wird es leider bei ENBW bleiben nach dem PP es sei denn Ionity kommt doch noch aus dem Knick ![]()
Ich hab auch als Weniglader PP für 12,99 Euro verlängert, die Grundgebühr bringt mich nicht um und PP läuft halt überall außer Fastnet.
Da bei uns ionity so rar gesäht ist überleg ich danach zu EnBW zu wechseln. Für 6 Euro im Monat. Das müsste doch auch ausreichen oder nicht?
Der pp ist bei allego zb nicht viel günstiger als EnBW. Und da stehe ich eher als bei ionity weil im Norden von Berlin muss ja kein ionity standort existieren. 🙈
In HST ist jetzt auch ein Vorführer beim
zu finden. In schwarz.
Das liegt daran, dass beim PowerPass die Blockiergebühr nur bis 21 Uhr anfällt.
Steckt man 179 Minuten vor 21 Uhr an, kann man die ganze Nacht bis um 08:00Uhr an der Ladesäule verbringen ohne Blockiergebühr zählen zu müssen.
Solche Regelungen sind vermutlich der Grund weshalb ich in Mitte nie ne freie Säule bekomme egal wie früh ich da bin. 🙈
Da haben wir dann auch die plausible Erklärung.
Denn der Eco-Modus macht an der Stelle kaum etwas aus.
Die Heizung scheint mir aber schon deutlich reduziert zu laufen im Eco Modus. Ob das jetzt den großen Teil ausmacht denke ich auch nicht. Hab es aber auch noch nicht getestet.
Ansonsten ist es immer noch die Geschwindigkeit wie ich finde.
Ich hatte es bei meinen SUPERBs so eingestellt, dass die Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage (SRA) nur bei jedem 10. Scheibenreinigungs-Vorgang mitläuft. Tja, und dann kam ein HU-Termin, den ich die Werkstatt habe machen lassen, und danach waren alle (!) meine Anpassungen weg.
Als ich fragte, was das solle, bekam ich „nur“ zur Antwort, man habe die Codierungen zurückgestellt, weil bei der HU bemängelt wurde, dass die SRA nicht beim Scheibenreinigungs-Vorgang mitgelaufen sei, was sie aber müsse. Ich habe dann nachgelesen, es ist anscheinend tatsächlich so, dass eine vorhandene SRA immer mitlaufen muss (was ich persönlich als nicht für erforderlich halte).
Warum dabei die Werkstatt alles zurückgesetzt hat, wollte man mir übrigens nicht beantworten.
Die Werkstatt macht das einfach über SVM Abgleich.
D. H. Alle Codierungen und Anpassungen die auf den vw Servern liegen werden wieder sauber auf das Auto gespielt. Da ist eine geführte Funktion in odis und für die Werkstatt das schnellste sowas zurück zu setzen.
Wenn du eine AHK nachrüstest kannst du mit speziellen SVM Codes auch die AHK Konfiguration an deinem Fahrzeug eintragen lassen und somit sicher gehen das die beim nächsten Werkstattbesuch nicht entfernt werden könnte.
SVM sorgt somit dafür quasi das Backup für dich zu sein. Wenn du mal richtig was verstellst kann man dein Fahrzeug so immer wieder sauber konfigurieren.
BTW:
Ich empfehle immer den TÜV direkt bei einer Prüforganisation zu machen. Da kann man auch immer selbst mit dem Prüfer schnacken. Dann gehen auch so Kleinigkeiten wie die Sra durch wenn man denen zeigt das sie funktioniert. Ist ja alles halb so wild. Und wenn der Prüfer darauf besteht ändert man es direkt vor Ort.
Ja ich bin gespannt wie sich das ganze im Winter verhalten wird. Bei minus Temperaturen.