Beiträge von lubby

Du hast noch nicht ganz verstanden, wie Berlin tickt. Die haben Wichtigeres zu tun, als Dir eine funktionierende Infrastruktur für die Elektromobilität hinzustellen. Das ist hier die Ankündigungs-Hauptstadt, aber nicht die Action-Hauptstadt. Erst mal müssen jetzt die verkackten Wahlen zum Abgeordnetenhaus neu vorbereitet werden, dafür braucht es schon alle Ressourcen und 39 Mio. EUR, dann wird der Volksentscheid zu "Berlin klimaneutral ab 2030" angekündigt und auch dafür Abstimmzettel gedruckt und dann müssen ja auch noch die "Klimakleber" täglich von der Straße geholt werden. Und Du willst funktionierende Ladesäulen in ausreichender Anzahl?

Entspann' Dich, Alter, aber det is nich wichtich jetzt!!

P.S.: Angekündigt waren auch mal 1.000 "öffentliche" Dächer mit PV. Aber frag' jetzt nicht, wie viele es davon gibt...

Moin,

ich nehme das jetzt mal sarkastisch gemeint auf. Ich selbst kann auch zum Glück super entspannt bleiben. Ich hab hier zu Hause meine Garage mit Wallbox und bin nicht auf irgendwelche Ladepunkte angewiesen. Für meine Berlin Fahrten komme ich auch mit den HPCs zurecht wenn keine AC Säulen verfügbar sind.

Nur sieht man gerade in Mitte sehr deutlich das die das so dermaßen verpennt haben. Angesichts der Zulassungszahlen möchte ich jetzt nicht derjenige sein der in Berlin auf öffentliche AC Säulen angewiesen ist.

Zum Glück sind die Parkhäuser ja alle in privater Hand. Die sind dann doch meist schneller als die öffentliche Hand.

Also ich habe das Auto noch nicht und hatte noch nie eine elektrische Heckklappe, aber das RS Coupe hat doch das kick close? Das hat beim Vorführer echt gut geklappt?

Ja das klappt auch bei mir eigentlich recht zuverlässig. Da braucht man diese extra Taste nicht wirklich. Leider ist die Reaktion nach dem Kick etwas verzögert wodurch man gerne mal zweimal kickt :D

lubby Zur Zeit ist es ja sehr windig und heute auch relativ kalt, hat sich das auf deinen Verbrauch ausgewirkt?

Skullz101 darf.gern in die Plauderecke verschoben werden.

Ohh ja aber ordentlich. Auf dem Hinweg war eigentlich nur noch 110 km/h möglich. Da ich bis nach Berlin rein musste.

Auf dem Rückweg hab ich ja die ionity. Da hab ich quasi nur 200 km geschafft aber auch mit alles was geht.

Der Wind macht sich schon sehr deutlich bemerkbar. Die Temperatur tut ihr Übriges. Ab jetzt kommt er wieder öfter in die garage 😎

Was erlauben Navi? 8o

Das verstehe ich jetzt ehrlich nicht?

Aber jetzt auf der Rücktour mal wieder den ionity ausprobiert.

Zeitlich kommt es wirklich gleich raus ob man nun schnell fährt und läd oder eben langsamer und dafür nicht laden muss.

Aber dafür hab ich einen bug im System gefunden.

Er scheint die Ladezeit immer zu addieren. Sehr mehrkwürdig. Ich soll 2 h laden :D

Um hier mal den Betreiber in Schutz zu nehmen: woher soll der wissen, dass seine Säule nicht zugänglich ist. Betriebsbereit (im technischen Sinne) wird sie ja gewesen sein...

Aus meiner Sicht muss das dann die Stadt melden. Die wissen ja wo Säulen stehen und auch wo gebaut wird.

Aber vermutlich ist das einfach zu viel verlangt.

Ich kann in einer App auch defekte Säulen melden. Nur leider ist für diese Säule das nicht möglich. Laut App wird das vom Betreiber gemeldet.

Bleibt halt doof wenn man denkt da ist was frei und stellt dann fest. Oh wird ja gebaut. Danke für nichts.

Ich denke auch es ist das beste Berlin zu meiden. Auf der Strecke nach HH stehen unzählige hpcs. Auf dem Weg nach Berlin ist Ebbe. Kaum was vorhanden.

Sodele

Heute mal wieder nach Berlin und jetzt eine der unschönen Dinge erlebt.

Ich komme zur Ladesäule und stelle fest. Baustelle an der ganzen Straße. Schön das die Säule vom Betreiber nicht als außer betrieb gemeldet wird.

Zweite Säule steht ein Golf mit einer Frau drin ohne zu laden und telefoniert.

Aufs hupen und auf Reaktionen von Passanten keine Reaktion.

Sie muss ja super wichtig telefonieren.

Dann fährt der Vordermann weg und macht den anderen Platz frei. Super ich freu mich :)

Während ich da anschließe und so mein Kram fertig mache vergehen gut 10 min.

In der Zeit halten noch drei weitere Fahrzeuge an und vordern die Dame auf den Platz frei zu machen oder zu laden.

Beim letzten habe ich dann gesagt. Die steht schon seit 10 min hier rum.

Da war die aber sauer. Weil sie müsse ja unbedingt telefonieren. Da hab ich abgewunken weil ich auf die Diskussion jetzt keine Lust und Zeit hatte.

Wie man aber mit seinem Plugin Hybrid jetzt einen Ladepunk blockiert finde ich schon sehr sehr unschön. Um es politisch korrekt auszudrücken.

Ich weis das die Plugin Fahrer auch laden sollen. Aber da jetzt auch noch 30 min länger die Plätze zu blocken nervt schon. Da eh schon viel zu wenig Säulen hier in Berlin stehen.

Was bin froh wenn hier endlich irgendein Parkhaus mal aufrüstet und ich da ganz gemütlich anstecken kann.

Momentan ist kein Verlass das man hier an der Straße laden kann.

Ein C7 um genau zu sein. Oder aber er spricht von LTE. ^^

Ich hätte ja lieber den zweigeteilten aus dem Tiguan der auch verzögert zumachen kann.

3G0959832AWHS.jpg

Das wurde beim A6 schon diskutiert. Ist technisch möglich. Aber wohl leider damit verbunden noch ein Kabel zu ziehen. Hast du von der Rückseite noch ein Bild? Der jetzige hat ja 5 Pins. Nicht das die Leitung schon liegt und nur nicht codiert ist :D