Beiträge von lubby

CosinusSinus

Ich fühle mit dir. Auch ich habe diesen Bug.

Warum nenne ich es Bug?

Nunja. Ich habe tatsächlich die gleiche Animation auch schon im Nachtmodus gesehen. Die Farben waren tatsächlich dunkel. Aber irgendwie scheint das nicht sauber zu funktionieren. Ich weis nicht ob das ein Tunnel war als ich die dunkle Animation gesehen habe. Aber sie ist definitiv da.

Also gilt es hier wohl wirklich abwarten und Tee trinken oder abschalten. Aber wie man die Animation abschaltet weis ich auch nicht.

Mit HUD braucht man die eh nicht wirklich.

Okay. Ich bin gespannt. Die 350 KM sind aktuell Mischbetrieb. Ich habe 76 Kilometer Arbeitsweg. 60 KM Autobahn, 10 KM Überland, 6 KM Stadt.

Aktuell brauche ich dafür 20% Akku, wenn ich auf der Bahn 120-140 im Schnitt fahre und 25% wenn es 150-160 sind.

Ja bei mir ist es halt anders. Direkt von Beginn nach 2 km gleich für 25 km 100 km/h und dann bis Berlin mind. 120 km/h oder schneller für gute 200 km. Das ist schon deutlich fieser und mich würde auch sehr interessieren wie sich ein MY auf der Strecke schlägt. Leider hab ich keines :D

Allerdings würde ich behaupten das ich mich im Skoda immer etwas wohler fühlen würde dank des Head Up und weniger störenden Spurhalteassistenten beim wechseln der Fahrspur.

Also beim MY sind es bei den aktuellen Temperaturen ca. 350 Kilometer.

Ich bin tatsächlich froh, dass der Enyaq dieses Jahr kommt. Ich habe blind bestellt und so besteht die Möglichkeit bei Nichtgefallen im Juni 23 zu Tesla mindestens kostenneutral zurückzuwechseln. Das ist nicht der Plan, aber die Option ist nett. Ich bin mit dem MY nicht unglücklich, aber auch nicht 100% zufrieden.

Ich bin jetzt nicht der langsamste und hier im Flachland ist das bei freien Autobahnen sicher auch noch etwas anders. Aber über die 250 km zu kommen vielleicht auch 300 zu schaffen ist schon eine kleine Herausforderung wenn man die 130 KM/h halten möchte.

350 km halte ich auf Langstrecke aber bei den Temperaturen für eher schwierig. Vielleicht mit 100 km/h aber sicher nicht mit 130 :)

du hast aber kein alubutyl auf die innenseite des Außenbleches der Tür geklebt, oder?

Nein das hätte ein Ausbau des Fensters erfordert da an der Serviceklappe auch die Schiene des Fensterhebers hängt. Da mir dafür der Repleitfaden gefehlt hat habe ich es nicht gemacht.

Ist aus meiner Sicht mit dem Standart Setup auch nicht notwendig.

Außerdem hab ich dahinter geschaut und es sind bereits ab werk ein zwei kleine Stücken aufgeklebt worden. Nicht vollflächig aber es ist bereits was drauf.

Toller Bericht. Super ! Wann hast du Zeit ?

Ähm. Ich denke da würde es hier größere Proteste geben wenn ich das jetzt öfters machen würde :)
    Dafür ja der Bericht. Damit es möglichst jeder selbst in Angriff nehmen kann .

Hatten wir das Thema schon?

Heute nach Feierabend den Enyaq zu Hause direkt an die Wallbox angeschlossen.

Es sind knapp 1 Grad Außentemperatur und 32 Soc

Der Wagen zieht nur 3 kw .

Das hatte ich im letzten Winter nie? 🤔🤔

Schau mal mit welcher Farbe die Status Lampe leuchtet.

Der enyaq hat einen Fallback Modus beim Laden wo er mit knapp 3 kw zieht.

Das hatte ich bei mir auch schon mal. Ich glaub da war der Stecker nicht richtig drin und die Verriegelung hat nicht geklappt. Da aber Kontakt da war hat er halt auf diesem Sicherheitsmodus geladen. Das ist auch in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Oberleinsiedler weis sicher wo genau das war.