Beiträge von lubby

Mal ne Frage an die wo 3.1 drauf haben? Ich kann aktuell nicht per App einstellen dass der Innenraum geheizt oder gekühlt wird? Dachte dass sei schon lange Standard ?

Klar geht das :)

Dritte Kachel "Klimaanalage" öffnen und auf Klimaanlage Starten drücken. Dann ne halbe Ewigkeit warten und ab gehts.

Mittlerweile gehe ich zu hause den Weg über mein Homeassistent mit Skoda Connect Anbindung. Darüber startet die Vorklimatisierung zuverlässiger als über die Skoda App :D

Ganz ganz komisch:

Heute Abend bin ich staubedingt nicht durch Luxemburg-Stadt gefahren, sondern im großen Bogen über die Autobahn. Dabei passierte ich zwei Autobahnkreuze. Nummer 1 mit dunklem Kreuzungszoom und Nummer 2 mit hellem! Das Auto hat entweder ein Eigenleben oder es liegt daran, dass beim Kreuzungszoom teilweise Kartenmaterial fehlt und die fehlenden Stellen hell sind. Ich hatte da so etwas wie unbeschriebenes leeres Karopapier.

Sag ich ja. Wie bei mir. Kommt aber tatsache bei ein und der gleichen Abfahrt bei mir vor. An dem einen Tag Hell und an dem anderen halt Dunkel. Was da schief läuft weiß nur der Entwickler selbst :D

Da gebe ich dir recht. Aber oft sind von vier Plätzen, ich meine nur tagsüber und die 11kW Teile, alle frei. Und da es mit 29 Cent (noch) günstiger ist als daheim, stelle ich mich auch weiter dort hin.

Die Säulen sollen sich ja auch für die Betreiber rentieren. Wenn keiner lädt, kommen keine neuen dazu.

Und wo möglich, parke ich in der Innenstadt immer zentral, weil es für E Autos bei uns kostenlos ist 🤗

Das mit den 29 Cent hattest du unterschlagen. Da würde ich auch laden 😎

Aber ja mir geht es auch um die Dauer Parker.

Ich fahre mein Auto in Berlin auch immer ins Parkhaus wenn er 100 Prozent erreicht hat. sehe aber auch viele die einfach den ganzen Arbeitstag dort stehen.

Ich glaub das ist auch günstiger als die normalen Parkplätze in Mitte. Die sind nämlich teurer als mein Platz im Parkhaus 😁

Nun muss ich wählen...

Lade so gut wie nie extern, fast ausschließlich zu Hause für derzeit noch 25 Cent. Nutze aber gen mal nen Ladepunkt in der City zum Parken, die sind öfter frei als andere Parkplätze.

Ohne jetzt eine große Diskussion lostreten zu wollen. Aber bitte nutzt die Plätze nicht nur zum Parken. Besonders nicht wenn Ihr es nicht nötigt habt. Warum?

Jedes mal wenn ich nach Berlin fahre muss ich um eine freie AC Säule beten um am ende des Arbeitstages nicht noch einen HPC aufsuchen zu müssen damit der Wagen wieder auf 100 % kommt. Also bitte lasst die Säulen für Autos frei die wirklich darauf angewiesen sind zu laden.

Ich nutze bei uns in der City auch einfach das Parkhaus und keine Ladesäule. Denn es könnte immer einer kommen der wirklich dort laden *muss* um das Auto voll zu bekommen.

Unsere Ladeinfrastruktur in den Städten ist leider zu schlecht ausgebaut um dort einfach nur zu "parken" weil man es kann. Ich bin sehr Dankbar über jeden der das dies beachtet.

CosinusSinus

Ich fühle mit dir. Auch ich habe diesen Bug.

Warum nenne ich es Bug?

Nunja. Ich habe tatsächlich die gleiche Animation auch schon im Nachtmodus gesehen. Die Farben waren tatsächlich dunkel. Aber irgendwie scheint das nicht sauber zu funktionieren. Ich weis nicht ob das ein Tunnel war als ich die dunkle Animation gesehen habe. Aber sie ist definitiv da.

Also gilt es hier wohl wirklich abwarten und Tee trinken oder abschalten. Aber wie man die Animation abschaltet weis ich auch nicht.

Mit HUD braucht man die eh nicht wirklich.

Okay. Ich bin gespannt. Die 350 KM sind aktuell Mischbetrieb. Ich habe 76 Kilometer Arbeitsweg. 60 KM Autobahn, 10 KM Überland, 6 KM Stadt.

Aktuell brauche ich dafür 20% Akku, wenn ich auf der Bahn 120-140 im Schnitt fahre und 25% wenn es 150-160 sind.

Ja bei mir ist es halt anders. Direkt von Beginn nach 2 km gleich für 25 km 100 km/h und dann bis Berlin mind. 120 km/h oder schneller für gute 200 km. Das ist schon deutlich fieser und mich würde auch sehr interessieren wie sich ein MY auf der Strecke schlägt. Leider hab ich keines :D

Allerdings würde ich behaupten das ich mich im Skoda immer etwas wohler fühlen würde dank des Head Up und weniger störenden Spurhalteassistenten beim wechseln der Fahrspur.