Hallo,
Funktioniert aktuell eigentlich noch der von Speicher beschriebene "Camping Mode" oder gehts sogar einfacher?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich hab mir dafür in Homeassist letztens ne Automation geschrieben. Hab den Enyaq als Kühlbox misbraucht.
Der Stand die ganze Zeit und hat die Klima auf minimum laufen lassen. Immer wenn der Enyaq Standklima ausgeschaltet hat kam meine Automation und hat sie wieder eingeschaltet.
Da brauchste auch kein Kissen mehr ![]()
Allerdings brauchs du dafür ein Homeassist und die SkodaConnect integration. Ist leider etwas aufwändig.
EDIT: Und bevor jetzt gemeckert wird. Der Strom für die Aktion kam zu 100% aus der PV und war eh nur Überschuss welcher ins Netz geleitet worden wäre.