Beiträge von Kukuk-Joe

Hallo, danke nochmal an alle für die vielen Rückmeldungen.

Ich kann zwar an meiner Scheibe beim besten Willen keine violette Tönung erkennen, vllt. sollte ich mal zum Augenarzt gehen. :/

Jedenfalls habe ich den gleichen Fabrikationseindruck in meiner Scheibe wie Langstreckenfahrer.

Deswegen gehe ich mal davon asu, dass ich die beheizbare Solar-Protect Frontscheibe drin habe.

Mhmmm, also ich kann da keine violette Tönung erkennen.

Vielleicht muss ich das mal bei anderen Enyaqs vergleichen.

Aber ich kann die Scheibenheizung im Heizungs-Menü direkt einschalten, das funktioniert.

Nur im Menü für die Standklimatisierung lässt sie sich nicht auf "Automatisch" stellen.

Dann bekommen ich immer die Fehlermeldung, dass die Frontscheibenheizung im Moment nicht verfügbar ist.

Ich denke mal dass ich bis zum Winter warten muss, um festzustellen, ob die bei mir wirklich auch verbaut wurde.

Ja, die sollte schon drin sein, bestellt und bezahlt habe ich sie zumindest.

Woran erkannet man ob die heizbare Frontscheibe auch tatsächlich eingebaut ist?

Heizdrähte oder so etwas ähnliches sind nicht zu erkennen.

Ich habe heute mal in einer Pause (an einer Bahnschranke) etwas in den Menüs rumgezappt, dabei bin ich auf den Punkt "Frontscheibenheizung automatisch" gestossen. Dieser Punkt war bei mir deaktiviert, als ich ihn aktivieren wollte bekam ich die Meldung "Frontscheibenheizung im Moment nicht verfügbar".

Kann es ein dass dieser Menüpunkt sich nur bei kalten Temperaturen einschalten lässt?

Alle anderen Punkt wie Sitzheizung, Lenkradheizung konnte ich aktivieren.

So, habe jetzt mittels obdeleven und den 1Click-App die automatische Verriegelung abgestellt.

Hat sofort funktioniert.

In den Apps gibt es auch noch eine Funktion in der man sich ein Menü im Auto einblenden lassen kann und dann dort die Abschaltung auswählen kann.

Diese App hat leider nicht funktioniert.

EyeMike: Ein Backup habe ich mehrfach versucht, dass hat aber jedesmal, wenn es an das Steuergerät für die AHK kam, abgebrochen.

Daher leider kein Backup vor und nach der 1Click-App.

Bitte jetzt keine Debatte darüber, ob das abschalten der Türverriegelung sinnvoll ist oder nicht, ich für meinen Teil habe das bewusst so gemacht.

So, mein Obd11 ist angekommen, habe auch schon mal ein bisschen damit geschaut was alles möglich ist.

UiUiUi, da geht schon ganz schön viel, wenn man weiss was man macht.

Hat jemand eine Codieranleitung für die Steuerung vom Panaormadach, also Rollo vorne lassen während das Dach aufgeht?

Da sind wirklich ne Menge Einstellungen möglich, die mir nicht wirklich was sagen.

Btw: Die Ladeleistung habe ich auch anpassen, war natürlich noch auf 50 KW gesetzt, obwohl mir ja mein Händler groß und heilig versprochen hatte, dass alles korrekt eingestellt war.