naja, wenn du das erste mal mit einem Skoda in den Skiurlaub fährst, es über nacht schneit, ist das erste was du machst, den assistenten auszuschalten?!
ich habe außerdem nicht von schneebedeckter fahrbahn gesprochen
vor allem, wenn du aus deinen vorherigen Fahrzeugen gewohnt bist, dass es eigentlich kein Problem ist... vor allem ist es der größte Unsinn, dass man ihn nach jedem Fahrzeugstart wieder kompliziert übers display ausschalten muss, was man auch aus seinen vorherigen Fahrzeugen nicht gewöhnt war (da war aus solange aus, bis man ihn wieder eingeschaltet hat)...
Sorry, aber sollte das nicht klar sein? Und zweitens, wer fährt allen ernstes bei schneebedeckter Fahrbahn mit einem Spurhalteassistent? Ich möchte mal im Unfallbericht lesen "mein Spurhalteassistent hat nicht die Spur gehalten bei Schnee, und deswegen habe ich den Unfall gebaut" Der Richter wird dir nicht nur 100% des Schadens aufbrummen, der wird dir auch gleich noch den Führerschein entziehen...und das zurecht!
Sorry da muss ich pepe recht geben. Wär ich jetzt auch nicht auf die Idee gekommen. Dürfte vor allem daran liegen dass unsere C-Klasse mit dem kein Problem hatte. Mangels Enyaq im Winter kann ich hier aber noch nichts zu sagen. Hab mit den Assistenten eigentlich wenig Probleme.
Ausser das 50erkannt im 80er ![]()