In der App von EWE Go kann man nach Mäckes, Café etc. in der Nähe filtern.
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
. . . und schon geht es auch wieder.
Ab und zu möchte Škoda eine erneute Zustimmung zum Marketing-Gedöns, das legt die Integration ebenfalls lahm. Dann muss man die Einwilligung erneut übers Web geben und danach funktioniert es wieder.
Um OT zu bleiben: In den letzten Tagen hat die Anzeige eines Ladevorgangs in HA zuverlässig funktioniert, nicht aber in der Škoda-App.
-
Man kann die geöffnete Heckklappe übrigens auch zukicken, wenn man etwas aus dem Kofferraum geholt und beide Hände voll hat. Die piept dann auch.
-
Es wird immer wieder (unter anderem hier) berichtet, dass das Problem mit dem Winterwetter und Salzresten o.ä. an den Griffen zu tun haben könnte. Mach die doch mal versuchsweise richtig sauber.
-
-
Noch ein Punkt, der in der Aufzählung fehlt: Bei aktivem TA kann man durch Ziehen des Hebels Tempolimits ignorieren. Das funktioniert sowohl für im HUD angekündigte, kommende Tempolimits als auch für erkannte Schilder. (Klassiker: Enyaq erkennt das 25-km/h-Schild vom Bauwagen und geht in der Autobahnbaustelle in die Eisen. Schnell den Hebel ziehen beendet den Spuk.)
-
Wir waren letztes Jahr mit dem Enyaq bei Minusgraden im Autokino: Wenn du die Zündung ausstellst und sitzen bleibst, laufen Klimatiisierung, Infotainment etc. unbegrenzt weiter.
-
Womöglich wurde die Stromleitung durch zu viele Fragezeichen verstopft. 🤨
-
Betrefflich der Reduzierung von 70.000 Fahrzeuge im Jahr nur von der Kernmarke oder auch einen Anteil der Tochterunternehmen ? Wird auch bei denen Personal abgebaut ?
„Die Kapazität der deutschen Werke soll wiederum massiv sinken – um pro Jahr 734.000 Autos. Das entspricht fast der Kapazität des Stammwerkes in Wolfsburg. 2023 hatte VW hier aber nicht mal mehr 500.000 Autos gebaut."
(S+) VW: Das bedeutet der Last-Minute-WeihnachtsfriedenWerksschließungen bleiben aus, dafür fallen Jobs und Boni weg: VW und Belegschaft haben sich auf schmerzhafte Sparmaßnahmen geeinigt. Trotzdem ist fraglich, ob…www.spiegel.de -
Die 35.000 Stellen sollen bis 2030 abgebaut werden.
Die Fertigungskapazität in Deutschland soll um circa 700.000 Fahrzeuge jährlich reduziert werden.
Der nächste Verbrenner-Golf kommt aus Mexiko, das Stammwerk wird auf die Fertigung von e-Fahrzeugen umgestellt.