War es nicht so dass die POIs gar nicht von HERE stammen sondern aus einer anderen Quelle?
Möglicherweise. Ändert aber nichts daran, dass ein besch… Endergebnis herauskommt.
War es nicht so dass die POIs gar nicht von HERE stammen sondern aus einer anderen Quelle?
Möglicherweise. Ändert aber nichts daran, dass ein besch… Endergebnis herauskommt.
Dann hat du wahrscheinlich das Licht nicht ausgeschaltet. Das muss man explizit tun.
War sehr spannend, geht dabei viel um Technik, Regeln aber auch wie HERE Änderungen verarbeitet, wann und warum manchmal nicht, wie viele Anpassungen es gibt pro Woche usw.
In der 25.5 sind einige der hiesigen POI aus der Kategorie „Absurdistan“ (in der Realität und in HERE seit Jahren nicht mehr vorhanden beziehungsweise gelöscht) endlich gelöscht worden. So weit, so schön, aber nicht so schön ist, dass einige weiter bestehen und mindestens ein gelöschter POI aus Absurdistan durch einen neuen POI aus Absurdistan ersetzt wurde.
Ich bin gespannt auf deren Arbeitsweise.
Man kann gezielt freibremsen, indem man während der Fahrt auf N wechselt und dann bremst. Dann wird ausschließlich mechanisch gebremst. Ganz praktisch, wenn man bspw. nach Regen Flugrost auf den Bremsscheiben hat und der Wechsel zwischen Rekuperation und mechanischem Bremsen auf dem letzten Meter sehr harsch vonstatten geht.
Dazu aktuell in einem anderen Thread:
Scheint so, als wären die schlechten Tempolimits eine Art Wanderpokal… 🤦♂️
Wir haben Glück, dass 25.1 qualitativ einwandfrei zu sein scheint. Ich erinnere mich an ein Update aus 2024, in dem hier in der Gegend Dutzende „Phantom-Tempolimits“ vorhanden waren, die den Travel Assist hereingelegt haben. Da habe ich tatsächlich auf das Update hingefiebert…
Lebst Du seit März damit oder hast Du eine Problemlösung?
Meinst Du die andauernden Neustarts? Damit war nicht zu leben. Man konnte ja nicht mal Radio hören und ein Neustart beim Einparken war super ärgerlich, weil das die Kamera in den Abgrund gerissen hast.
Das Zurücksetzen hat geholfen, seitdem ist Ruhe.
Nimm dir dafür Zeit, weil das Auto schon mal Probleme bereitet, wenn man sich wieder darin anmelden muss. Abgesehen davon musst du alle Einstellungen manuell wieder herstellen, d.h. Sender- und Navi-Favoriten, Klima usw. Du wirst die Verbrauchsstatistik verlieren, also notiere dir die Werte, wenn du daran interessiert bist.
Nein, 25.1 ist das bislang letzte Update.