Beiträge von Selenium

Bei mir sind weder Sicherung 15 noch Sicherung 53 belegt oder mit Klemme versehen.

Sicherung 16 und Sicherung 49 haben zwar eine Klemme, sind aber auch leer, aber es klappt nicht X(

Ich habe aber auch keine zweite Sicherung in dem Sicherungsdieb, stört das, eigentlich ja nicht wenn es keinen Abnehmer gibt im Sicherungskasten gibt, oder?

Tatsächlich habe ich das auch gemerkt, als ich es bei mir einbauen wollte.

Sicherungsplatz 15 ist nicht angeschlossen, aber Sicherungsplatz 16. Dieser ist bei mir auf Dauerplus. Die Sicherungsplätze 49 bis 53 sind alle nicht an die Stromschiene angeschlossen. Erst ab Sicherungsplatz 58 hat eine Stromschiene und diese ist bei mir Zündungsplus.

Also... versuche mal Sicherung 16 für Dauerplus und Sicherung 58 ff. für Zündungsplus.

Wo hast du denn Masse angeschlossen?

Hallo Zusammen :)

gibt es irgendwo eine Statistik zum Thema geplante Produktionstermine?
    Ich konnte nun endlich für mein Auto einen geplanten Produktionstermin herausfinden (KW 40) und mich würde nun mal interessieren, wie zuversichtlich dieser Termin sein könnte, ob dieser eher noch weiter nach hinten rücken wird oder sogar evtl. weiter vor?

Viele Grüße

Das ist einigermaßen realistisch.

Wenn das mit der Bafa stimmt das das Mj entscheidend ist und vin 6000€ auf 3000€ fällt dann rast ich aus unddas Autohaus Pia München kann was erleben.!

Meiner kam ja vom Autohaus Pia und da lief es problemfrei: die Rechnung wurde gemäß bestelltem Modell ausgestellt; nicht nach geliefertem Modell. Ich hab ein "ab MJ22.2" bestellt und auf der Rechnung steht ein "MJ22" mit entsprechendem (korrekten) BLP drauf, obwohl es auch als MJ23 geliefert ist. Bei der Bafa gab es keine Fragen und keine Probleme. 4500€ sind nach 5 Wochen bewilligt und bezahlt.

Das ist problematisch. In der Verordnung steht was von lichtbeständigem Stift, wenn ich nicht irre. Schon die bedruckten Plaketten sind daher grenzwertig. Wenn da aber ein Klebestreifen drauf ist, könnte der ja auch eine vorher aufgetragene Nummer überdecken. Wenn da das OA pingelig ist, hat man ein teures Problem.

Die Beschriftungsbänder gibt es auch auf transparendem Band. Da wäre das Band selber kaum zu sehen und zweitens würde es nichts überdecken.

Bei mir hat der Händler das Kennzeichen irgendwie reingedruckt.

Mein eGolf hatte ohne Tempomat ebenfalls schon eine Vorfeldkamera im Zusammenhang mit dem City Notbremsassistenten. Diese Unterstützte jedoch weder die Verkehrszeichenerkennung noch anderer Funktionen. Der pACC läuft darüber hinaus auch meines Wissens mehrheitlich über den großen Ultraschallsensor in der Front.

Der "große Ultraschallsensor in der Front" ist ein Radarsensor!

Ultraschall wird für die 4 kleinen Parksensoren genutzt. Radar wird für die Abstandsregelung und ist als großer Sensor hinter dem Kühlergrill versteckt. Die Vorfeldkamera wird für optische Erkennung von Verkehrszeichen, Spurmarkierung und Hindernissen benutzt.

Damit speist sich der pACC mit der Verkehrszeichenerkennung aus der Kamera in der Windschutzscheibe und liefert die Höchstgeschwindigkeiten für den ACC, der wiederum das Radar benutzt.

Ich habe heute nicht gecheckt wie ich die abnehme. Hinten ist das kein Problem. Aber vorne habe ichs nicht hinbekommen. Evtl wollte ich aber auch nicht so stark dran ziehen.

Na da kann Dir doch geholfen werden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.