Beiträge von Selenium

Ich habe meinen IV60 am 23.12.2021 bestellt und einen unverbindlichen Liefertermin für 11.2022 bekommen

Seht ihr meinen Liefertermin als realistisch an?

Nein. Ein Liefertermin im November ist nicht sonderlich realistisch. Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt und immer wieder gibt es Leute, die unverhofft ihr Auto termingerecht bekommen. Aber das sind aktuell absolute Ausnahmen.

Realistisch ist, wenn Du Dich darauf einstellst das Auto dieses Jahr nicht mehr zu bekommen.

Gestern konnte ich meine „ Ersatz Mobilität“ abholen — einen Fabia Kombi. Beim Abholen war der „Freundliche“ schwer beeindruckt, das ich dank Euch wusste, das er heute eine Schulung zu den „3 Varianten“ hat.

Eben habe ich das Angebot in der Mail gefunden. Statt Klimatisierung, Licht und Sitzkomfort Basic nun die drei Pakete in Plus dafür aber Fahr—Assistents & Parken nur Basic.

Daher meine Frage was verliere ich mit den 2 Basic Angeboten gegenüber den Plus Angeboten an Funktion ?

P.s. 1500€ mehr soll’s auch kosten.

Bei Parken Basic ist kein AreaView (360° Kamera) enthalten.

Bei Fahrassistenz Basic ist kein Traffic-Assist und Notfall-Assistent enthalten.

Du hast dann nachwievor:

Einpark-Assistenz (Park-Piepser)

pACC

Spurwechsel-, Auspark-Assistent und Ausstiegswarner

Proaktiver Insassenschutz

Kurze Frage, Kessy und die Speicherung der Sitzposition auf den Schlüssel... Funktioniert das auch erst ab 3.0?

Nur zum Verständnis:

Die Einstellungen werden in das angemeldete Cloud-Konto gespeichert. Wenn ein Schlüssel in der Nähe ist, wird der Schlüssel mit diesem Konto (Nutzerprofil) verknüpft.

Beim öffnen sicht das Auto dann der Schlüssel-ID das zugehörige Cloud-Konto (Nutzerprofil) und aktiviert das automatisch.

Die Einstellungen werden nicht auf dem Schlüssel gespeichert.

Moin an alle , bei mir ist es bis jetzt immer so gelaufen : Auto angemeldet abgeholt , Papiere u. Rechnung ausgehändigt bekommen , ab nach Hause u. anderen Tag zur Bank die Rechnung beglichen . So wird es dieses Mal auch so sein . Gruß Haribo :)

Bei VW hab ich den Anmeldebrief bekommen und zur Abholung sollte das Geld überwiesen sein.

Bei der Bestellung des Enyaq hat man mir auch gesagt, dass eine frühere Bezahlung zwar nicht nötig sei, aber das Auto rollt dort erst aus der Garage, wenn es bezahlt ist.

Also kann man wohl festhalten, dass das HUD nicht sonderlich reinigungsintensiv sein wird. Und wenn es doch mal gereinigt werden sollte, dann wird ein Swiffer reichen.

Ich hab noch so einen Blasebalg für Kamerasensoren. Ich denke, das wird reichen.

Mir ist nur noch nicht klar, ob das HUD durch eine Scheibe geschützt ist, oder ob da irgendwelche empfindliche Komponenten direkt offen liegen. Ich hab bisher noch keinen Enyaq mit HUD gesehen.

Ich hab meinen Enyaq noch (lange) nicht. Allerdings frage ich mich seit geraumer Zeit, wie das HUD gereinigt wird?

Über die Zeit wird sich ganz gewiss Staub auf dem HUD ansammeln. Das will irgendwann beseitigt werden.

Kann man da einfach so drüberwischen? Ist da eine feste Scheibe drüber, so wie bei vielen (aber nicht allen) Kombiinstrumenten? Oder kann man da irgendwas kaputt machen, wenn man da mit einem Lappen (oder Staubwedel) mechanisch drüber wischt?

Ich kann mir das sowas von lebhaft vorstellen. Wenn ich mir ansehe, wie bei uns Software (bzw. Systeme) entwickelt werden, klingt das in meinen Ohren absolut möglich.