Beiträge von Selenium

Gurtschloss wird wohl direkt an der Rute des Gurtschlosses von irgendwo unten (Mitteltunnel oder so) kommen. Weiß ich aber nicht, kann auch anders sein. Den Gedanken hatte ich auch.

Dann wäre das Gurtschloss für die ganz weit zurückgestellten Sitze sehr lang und für die weit nach vorn gestellten Sitze super kurz. Deshalb sind die Gurtschlösser heute üblicherweise am Sitz angebaut. So ist das Schloss immer gleich erreichbar, egal wie der Sitz eingestellt ist.

Unabhängig vom bei Gack gekauften Produkt:

Habe ich überlegt, hmmm, baust Du noch die AWV650C mit ein, die Gack in seinem Basic-Paket anbietet, also mal das Teil bestellt. Heute beim Kollegen in der Hobby-Werkstatt, an die Tür traue ich mich nicht ran, A-Säulen waren ruck-zuck gemacht, dann eine Türverkleidung abgebaut, Lautsprecher raus, Lautsprecher angeschaut, Lautsprecher hat im Original 2 Pole, das Zubehör hat 4 Pole ? Einen Adapter habe ich da jetzt nicht im Päckli gehabt. Schöne Überraschung. Weiss das jemand, ob es da einen Adapter gibt ? Wenn ja, wo ? Also ich hab's dann nicht eingebaut jetzt im Fall.

Die AWV650C sind 2-Wege Lautsprecher. Das heisst, die haben zwei Lautsprecher in einem Chassis. Die 4 Pins sind 2 Kabel für den einen Lautsprecher, 2 Kabel für den anderen.

Man könnte jetzt eine Frequenzweiche vor die 4 Pin Lautsprecher setzen, wie es sich gehört. Die sollte dann aber zum Lautsprecher passen. Da geht ein Kabelpaar vom original Speaker mit dem Frequenzgemisch rein und dann gehen 2 Kabelpaare mit den getrennten Frequenzen raus. Und da kommt dann der AWV650C ran.

Kann man machen und technisch auch keine falsche Lösung, ist aber ein Gebastel.

Das Infotainment ist extrem langsam. Bei mir verbindet sich das iPhone via Wireless CarPlay oft erst nach 2 bis 5 Minuten Fahrt. Manchmal ist Geduld hilfreicher als operative Hektik. Also erstmal abwarten und in Geduld üben. Mir fällt Geduldigkeit auch nicht leicht, hilft aber oft.

Ähm 5 (fünf) Minuten in der Garage zu stehen und zu warten dass sich das Infotainment mal langsam sortiert hat, kann man kaum noch als operative Hektik bezeichnen.

Als Fluchtfahrzeug für einen Banküberfall ist das nicht zu gebrauchen. Zumindest wenn man die Freisprechverbindung vorschriftsmäßig verbinden möchte. 8|

Wenn ich mir vorstelle, wie lange 5 Minuten sind... in der Zeit könnte man schon 4-einhalb Minuten fahren.

Hi,

Glückwunsch und kannst Du die Sofwatrseite mal als Bild posten, wegen der Versionsnummer etc.

Ich kann das nicht, da ich meinen Enyaq erst im Sommer erwarte... da kann ich dann aber vielleicht gleich Version 3.3 zeigen.

In irgendeiner Rückmeldung habe ich gelesen, dass die Version schon ausgeliefert wurde.

Update: Halt, nein. Jetzt erinnere ich mich. Ich habs in einem Youtube-Video gesehen. Aber dass die Presse-Fahrzeuge damit ausgeliefert werden hilft ja sonst niemandem.

Ich denke: noch kein 3.2 in freier Wildbahn.